Rund um DDR3 - Erfahrungen

New member
Rund um DDR3

Hier soll alles rein, was mit DDR3 zutun hat. So langsam verbreitet er sich ja in die weiten der PC -Welt und ich bin nun auch dabei. Da stelle ich mir aber die Frage "Wer noch?" und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Speziell soll es natürlich um OC gehen und alles was dazu gehört. Also, Takt, Timings, Volt, Board und und und.... :D

Hier mal alle verfügbaren DDR3-Module:


Verfügbare Boards:


Hier erst mal ein paar Bilder meiner Rams und Boards
(Cellshock DDR3-1800 8-7-6-21 & Asus P5K3 Deluxe & Asus Blitz Extreme)




Natürlich soll es hier auch um OC gehen, also hier von mir erste kleine Ergebnisse mit 2GB und 4GB.

DDR3-1400 @ 6-6-5-15 (Celeron @ 2,8Ghz)



DDR3-1400 @ 5-5-4-12 (Celeron @ 2,8Ghz)



DDR3-1400 @ 5-5-4-12 (32M)



DDR3-1800 @ 8-7-6-21



4GB DDR3-1800 @ 8-7-6-21




mfg Robert
 
Extrem guter Thread, ich sticky den mal, verdammt, kann ich ja gar nicht. :) Aber gut, dann haben wir jetzt einen offiziellen DDR III Thread. Dein Pi Run hab ich ja schon kommentiert, aber eine andere Sache OT: Wo ist dein Markenzeichen?
 
Joa, der hat nun nicht mehr so oft den Luxus auf den Bildern zu sein ;)
Schreibe für eine andere Seite Reviews, da ist er nicht mehr oft auf den Bildern :)


Naja, zum Thema DDR3:

Ich bekomme in den nächsten Tagen noch das P35T-DQ6 zum testen, aber muss mal sehen, welches ich behalten werde. Denke aber es wird das Blitz, auch wenn es erst richtig große Probleme machte. Es wollte mit meinem E6850 nicht booten.
Aber mit den zweiten Cellshock geht es nun. Die haben andere Chips drauf (da Review-Kit der ersten Serie).

Edit:

Kurze Bilderflut :)

So, hier die versprochenen Bilder :)











 
schöne Bilder selekt :) Hab auch schon ein wenig mit DDR3 rumgespielt aber ich hatte nicht besonders viel Zeit um ausgiebieg damit zu Benchen. Aber das kommte ende Dezember denn da gehts nach Berlin :banana:
 
die Gigabyte Reihe rockt momentan derbst :) habe selbst schon an dem p35/X38 rumgetaktet und die gehen wirklich gut. Ausserdem können die Boards was was Asus nicht kann : kein Vdrop
 
Kannste Bitte mal mit den 4000 Mhz mal im Everest den Lese- sowie den Schreibdurchsatz messen.
Ist bestimmt lustig wieviel Megabyte da pro Sekunde an Daten durchgeschossen werden.
 
SuperPi 32M:

E6850 @ 4100Mhz / Cellshock DDR3-1800 @ 912Mhz @ 7-6-5-15



Everest:

E6850 @ 4100Mhz / Cellshock DDR3-1800 @ 912Mhz @ 7-6-5-15

 
Da halt ich mich mit meinem auf 900 Mhz übertaktetem, ja richtig gut:
Speicher Lesedurchsatz:
9303 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz:
8576 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz:
9205MB/s
 
Ja 450 Mhz, aber beim Lesedurchsatz haste ja 2000 MB/s mehr.
Ich denke mal bei dem ein oder anderen Speicherfresser heutzutage macht sich das schon bemerkbar
 
11.40.672 / SeLecT / E6850 / Intel / 4158MHz / 1.598v / Gigabyte P35T DQ6 / 2x1024MB Cellshock DDR31800 @ 924Mhz 7-6-5-15 / Wakü

 
32M:

11m 31.312s / SeLecT / Intel C2D E6850 @ 4205Mhz / 467*9 / VCore @ 1.776V / 2x1GB Cellshock DDR3-1800 @ 934 MHz 7-6-5-15 (2T) @ 2,14 V / Gigabyte P35T-DQ6 / Wakü /

 
Schönes Review, dein erstes? Sind noch ein oder zwei Rechtschreibfehler drin und auch ein paar komische Formulierungen, aber sonst nice.
 
Ja, ist mein erstes.. :) Ja, das mag sein. Schaue es mir morgen nochmal an.

Aber ist anscheinend gleich so "gut", dass eine andere Seite mich auch gleich gefragt hat :D
 
Ich finde DD3 ist noch unnutz , die guten DDR2 reichen finde ich total aus!
Danke für den ausfühlichen Report. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?