Core 2 Duo (Mobile) vs. Core 2 Duo (Desktop)

New member
Hallo Leute,

ich überlege momentan mir ein Neues Notebook zu holen und stehe nun vor der entscheidung, welche CPU denn die Grundlage schaffen soll.
Für mich steht eigentlich schon fest, dass es ne Core 2 Duo sein soll.

Allerdings gibt es da ja die T Serie (Mobil) und die E Serie (Desktop). Da ich mein Notebook nicht mehr so viel transportiere und für gewöhnlich immer eine Steckdose in Reichweite habe, käme auch die Desktop-Variante in Frage.

Nun stellt sich mit die Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem T7500 (Mobil, 2.20 GHz) und dem E4500 (Desktop, 2.20 GHz).
Ist das nur eine Preissache oder ist der E4500 Leistungsstärker als der T7500?

Gruß

Micha
 
Also das einzige was ich so rausgefunden habe über diese beiden süssen hier ist....

Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E4500 / 2.2 GHz ( 800 MHz ) - LGA775 Socket - L2 2 MB - kostet 99€

Intel CORE 2 DUO T7500 2.2GHZ SKTP
FSB800 4MB CACHEIn-A-Box ohne Kühler!!Achtung!! Sockel P Mobile CPU !!
Kostet 205€

.... erstens der preis natürlich und das der T7500 mehr probleme aufweisen soll z.B. durch zu warm laufen und leistungs abfall ich würde zumindest den E4500 nehmen!
Da zeigt sich das die billigere wariante manchmal doch besser ist :bigok:

Aber solltest du dich immer noch nicht entscheiden können sieh mal hier was ich da gefunden hab


oder hier schau dir die preise und tests selber an

 
Mobile-Prozessor:
Für den mobilen Bereich ausgelegt --> Weniger Stromverbrauch --> --> längere Akkulaufzeit --> etwas weniger Leistung --> weniger Abwärme --> niedrigere Temperaturen.

Desktop-Prozessor:
Für den Desktop-Bereich ausgelegt --> Mehr Stromverbrauch --> --> kürzere Akkulaufzeit --> etwas mehr Leistung --> mehr Abwärme (Wenn nicht sogar zu viel und das Ding läuft zu heiß --> kaputt) --> höhere Temperaturen.

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?