Windowsinstallation erkennt SATA Festaplatte nicht

New member
Hallo,

ich hatte auf meinem Rechner bisher Linux (auf einer SATA Platte) laufen, bzw. vorher XP auf einer IDE Festplate

Jetzt wollte ich XP direkt auf der SATA Platte installieren aber XP erkennt sie einfach nicht. Ich bekomme bei der Installation kein Datenträger angezeigt.

Mit Linux ging das ohne Problem und wenn ich Partition Magic bootet (Boot CD mit WIn95 emulation) dann kann ich darüber auch auf die Festplatte zugreifen. Nur die XP Installation will nicht :-(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt gelsen, das man beim Windows Setup F6 drücken muss und dann den Sata Treiber von einer Diskette laden soll, ich habe aber kein Floppy Laufwerk :-(

(Linux sowas ohne so einen blödsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich weiß nicht, ob das immer klappt, aber ich habe auch kein diskettenlaufwerk und habe das problem gelöst, indem ich mir ne win-xp cd mit sp2 erstellt habe. (nLite kannste dafür nehmen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?