welche GraKa für diesen PC

New member
Hallo zusammen,
ich habe nicht allzu viel Ahnung von PC-Hardware, und daher möchte ich meine Frage hier stellen.
Ich habe einen Scaleo P (damals von Saturn), mit Celeron D 336 2,8 Ghz, 736 MB DDR Ram und bisher ne Onboard GraKa (ViaS3G UniChrome). Auf dem Board ist noch einen 8xAGP frei. Ich nutze den PC meistens für Office-Anwendungen und Internet. Jetzt möchte ich auch zwischendurch n bissl zocken, keine neuen Spiele, eher sowas wie NFS Underground (von 2003). Die Onboardkarte kommt damit nicht wirklich zurecht, und jetzt suche ich eine preiswerte Möglichkeit, das ans Laufen zu kriegen (neuere Spiele werden wahrscheinlich eh durch die CPU ausgebremst, d.h es geht nur um "ältere" Spiele). Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
MfG
Martin
 
mhhh an ne x1900 oder x1900 gt läßt sich günstig rankommen und die reicht völlig für deine anforderungen
 
Wenn 1650 Pro in jedem Fall die von eismann verlinkte, die hat wenigstens GDDR3 und ist schon schneller als die anderen 1650 Pro!

Der Post von DarkAcid ist mit extremer Vorsicht zu genießen, da eine 1900 und auch die GT Version für den AGP Steckplatz wohl nur schwer zu kaufen sein dürfte :D, hammerhart.

Eine 1950 GT oder Pro wäre da wohl eher möglich:
 
also für NfS Underground würde schon eine Radeon 9600SE reichen...
aber so reicht eine X1650 auch schon vollkommen aus.

Kann ich voll zustimmen, X1650 Pro, hab ich momentan noch (auch wenn ich eine PCIe Version habe), ist eine echt gute Grafikkarte, die manchmal mehr macht als man ihr zutraut. Und Teuer ist sie ja auch nicht mehr. Für dich sollte das eigentlich optimal sein. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?