OpenSuse 10.3 WLAN-USB von Fritz! funzt nicht

Super-Moderator
hallo.
Ich habe mit heute die neue Ausgabe von "easyLinux" gekauft, da eine DVD mit OpenSuse 10.3 nebst im Heft eine Anleitung für WLAN-Zugang fürs Internet dabeiwar. Ich besitzt den Fritz!-USB-WLAN-Stick und habe auch einen Treiber für denselben von der AVM_Homepage herunterladen können und auf einewn USB-Stick gepackt.
So, die Anweisungen in dem Heft sind für m,ich als Laien völlig nutzlos. Nur die Hälfte der Anweisungen funktioniert nichts ist vernünftig erklärt, etc.
Kann mir jmd helfen? ich bin VÖLLIGER anfänger in linux. ich meine wirklich anfänger, jede mausbewegung und jeder tastendruck muss verwähnt werden (dinge wie "installieren sie ndiswrapper-xyz in Yast nach" helfen mir nicht, da ich nicht weiß wie man Yast bedient). ICh bräuchte auch vorher alle Treiber etc. die nicht auf dieser DVD drauf sind, um sie unter Windows runterzuladen, da ich in Linux kein Inet habe.

PS: Eventuell mag mir auch jmd via Telefon helfen? icq ist schlecht weil ich ja immer neustarten muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?