Alternative zur 8800GT?

New member
Hallo,

ich will mir ein neues System zusammenstellen und hat als GrKa die 8800GT gedacht, aber diese ist ja momentan fast überhaupt nicht zu bekommen.

Was gibt es den für alternativen in der gleichen Leistungsklasse?

Max. 250€
 
Hm, lohnt sich die 512er nicht erst ab 21 Zoll-TFTs? Jedenfalls hab ich das immer so vernommen, alles darunter wäre mit 256MB ausreichend bedient...

Lass mich aber gern eines besseren belehren :D

MFG Dennis
 
Habe einen 22Zoll TFT ;-)

Hm, von der HD3870 bin ich nach den Test und der Meinungen zu diesem Test aus dem vorangegangenen Link nicht sehr überzeugt...
 
Was? Die HD3870 ist ne tolle Karte, für 170€!! Fast so stark wie die GT, moderner, weniger Stromverbrauch und auf voller Qualität schneller.

Für den Preis ganz klar!
 
Da stellt sich mir noch eine andere Frage, sind denn die Kompenten zusammenstellung überhaupt so vernünftig gewählt?





2 GB RAM

und dazu die 8800GT oder halt die HD 3870
 
Da ich nur eine GrKa einbaue ist mir SLI eigentlich egal, aber das Board wurde mir hier in einem anderen Thread empfohlen
 
joa okay war ja nurn vorschlag aber wenn du bei dem AMD bleibst fällt das board ja eh weg was ich vorgeschlagen habe.
 
Aber trotzdem zu der Frage mit den 256 MB. Das sollte sich doch für mich mit einem 19" Monitor doch ausreichen oder?
 
Also ich würde mittlerweile nicht mehr zu einer 256 MB Karte greifen.
steht nochma einiges drin und auch benches zu den spielen. Also wenn du mit höchsten details zocken willst wirds echt knapp, würd ich nicht machen, auch nicht bei "nur" 19''.
 
In den meisten Fällen reichen 256 MB zwar immer noch, nur sollte/kann man es nicht nur an der Auflösung fest machen, die Praxis zeigt doch immer mehr das eine Karte ab 1950 Pro, 8600 GTS u.s.w. doch deutlich profitieren können, gerade bei texturlastigen Games kann genug Ram nicht schaden, bei stärkeren Karten natürlich entsprechend mehr...
 
Nicht dass ich wüsste.
Ich würd sie aber nun bestellen, sonst gibts bei der nächsten Lieferung auch keine, denn es warten schon viele!
 
Ich glaube dann nehme ich doch die ATI, weil jetzt bestellen und bzahlen und dann nicht wissen wann man eine bekommt, ist mir zu unsicher...
 
Die von is immerhin ab Donerstag wieder verfügbar bei Hardwareversand.de. Aber die Club3D für nur 172€ ist halt überall unbekannt^^
 
Nach der 8800GT kommt dann nur noch die GTX oder Ultra bzw. (wahrscheinlich) der Refresh der GTS. Die kosten aber allesamt jenseits der 300€ ...
Bei AMD ist die 3870 momentan die schnellste Karte.
 
Hm, hier scheinen 8800 GT lieferbar zu sein aber zu höheren Preisen:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich jetzt vom Leistungswunsch etwas nach unten gehen würde, zu welcher Karte würdet Ihr mir dann raten? Spiele ja nicht sie absoluten HighEndGrafik Shooter. Momentan eher Gothic 3, Oblivion oder C&C 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 29.11. soll ja der Starttermin der Radeon HD 3870 sein. Falls diese dann gut verfügbar ist, würde ich zu der raten, bei weiterhin schlechter Verfügbarkeit der 8800GT.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?