P5NE-SLI USB Probleme

New member
Hallöchen zusammen,
hab folgendes Problem:

Hatte gestern Abend fröhlich gezockt und dann heute morgen den PC wieder angemacht. Aber seit dem booten reagieren meine Tastatur (G15) und Maus (G5) nicht mehr.Beide USB Geräte. Hab BIOS geupdatet und neuste Driver installiert und jeden USB Port ausprobiert aber die beiden Geräte reagieren nicht mehr.

Habe Windows Vista 32-Bit Home Edition
E6550 Core 2 Duo
2 GB DDR2 RAM
Geforce 8600 GTS
P5NE-SLI Mainboard.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?Kam ja immerhin von einem moment zum anderen.

PS: Muss noch hinzufügen dass alte tastatur die noch mit PS/2 angeschlossen wird am PS/2 port funktioniert aber meine G15 und G5 mit PS/2 Adapter findet er nicht.
 
Hallo Kyntire. Sei gegrüßt im PC Masters Forum.

Nach dem BIOS Update ist es sicher in die Grundeinstellung gegangen. Vermutlich musst du im BIOS die USB-Controller wieder auf ENABLED stellen.
Grüße von OC.
 
Hallo :)

Also nach dem BIOS update habe ich sofort wieder auf USB Enabled eingestellt bringt aber nichts.

Das mit dem PS/2 Aufsatz für meine G15 und G5 funktioniert auch nicht. Nur Tastaturen und Mäuse mit fixen PS/2 Steckern findet er.
 
Ich befürchte, dass ich mir nun doch mal Vista aufspielen sollte, um noch mitreden zu können ...:(:D
 
Denke liegt nicht an Vista da er die USB Hubs erkennt aber dort steht No device connected obwohl die Maus und Tastatur im Port steckt.

Ist wohl Hardwarebedingt
 
Kannst du mal ne andere USB-Maus respektive Tastatur anschließen, um auszuschließen, dass die vielleicht einen Defekt haben? Funktionieren eigentlich USB-Sticks an den USP-Ports?
 
Nein, es funktioniert gar nichts mehr was ich an die Ports anschliesse.Meine tastatur und maus sind nicht defekt da sie an meinem alten PC einwandfrei funktionieren.
 
Damit die USB Geräte schon beim Bootvorgang vorhanden sein sollen, muss im BIOS USB LEGACY SUPPORT auf ENABLED stehen. Ist das bei dir auch der Fall? Das müsste auch bei dir im BIOS direkt unter USB CONTROLLER zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das nach einem DEfekt des USB COntrollers auf dem Motherboard an...

Du kommst wahrscheinlich auch nicht mit der USB Tastatur in Bios oder? Also das System erkennt sie überhaupt nicht....
 
Du musst die USB-Anschlüsse beim Booten initialisieren lassen. Das scheint beim Bootvorgang nicht gemacht zu werden. Hast du den USB LEGACY SUPPORT auf ENABLED stehen?
 
Danke für die vielen Antworten :)

NAch BIOS Update habe ich natürlich sofort USB da auf Enabled gestellt auch den Legacy.

Das mit dem CMOS Reseten habe ich leider keien ahnung wie das geht und was genau ist BIOS flashen?

Und @Laire: Nein, er findet beim Booten meine USB Tastatur nicht daher kommt da ein piepston mit der Nachricht "No Keyboard or Keyboard not connected"
 
Flashen = Updaten, also das was du schon gemacht hast.

Controller kaputt denke ich mal nicht lief ja vorher auch. Flash das ganze mal wieder auf die alte Version.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für einen CMOS Reset musst du einen Jumper auf deinem Motherboard umstecken, damit wird das Bios wieder zurückgestellt auf die Standarteinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den CMOS Reset gemacht bekomme aber immer noch die Fehlermeldung beim Booten von wegen Keyboard error...

Was bringt das wenn ich BIOS auf eine ältere version zurückstufe?
 
Das ist das erste mal dass, ich hier im Forum von solch einem Problem mitbekomme. Wo hast du das Board gekauft? Online oder im Handel vor Ort?

Es sollte ja auch noch Garantie drauf sein. Zur Not tauschst du es um oder der Händler soll die USB-Schnittstellen in Ordnung bringen.

Die beiden Geräte sind aber Vista-tauglich, nicht wahr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?