Welchen Monitor?

New member
Hiho, ich kaufe mir ein System von hardwareversand.de und bin bis auf den Monitor sicher was ich haben will.
Der Monitor darf nicht über 200€ kosten, höchstens 5ms Reaktionszeit betragen (weil GamerPC) und wird demnach also wohl auf nen 19" hinauslaufen.
Nun bin ich mir auch nicht sicher ob ich besser Widescreen oder nicht Widescreen nehmen sollte.
Hab hier schon gelesen das ein TFT nen DVI Anschluss haben soll.
Ist das wirklich so wichtig? Ich kucke viele Filme ausm PC übern Fernseher, der keinen DVI-Anschluss hat, geht das dann trotzdem noch?
Unterstützt meine GraKa (Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express) die Auflösung von 1440 x 900 überhaupt?
Da ich eher zu normalem TFT tendiere, da alte Spiele diese Auflösung garantiert nicht unterstützen hatte ich den gesehen:



Was sagt ihr, ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!
 
HannsG ist eher für den Officeberreich, mein PA hat einen spielen schockt auf den nicht.

Ich stand auch vor der Frage ob Widescreen oder Normal 4:3. Hab mich für Widescreen entschieden mein bedenken war aber nicht ob ältere Spiele die Auslösung unterstützen sondern eher ob die Bildfläche hoch genug ist, aber die Höhe reicht auf jedenfall.
In Spielen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme ;)
Aber ist letztendlich deine Entscheidung ob Widescreen oder nicht ich würde dir zu einen Widescreen raten, aber geh am besten mal nach Saturn, Media Markt usw. und guck dir ein paar Bildschirme an.

Ich hab mir den Samsung SyncMaster 931BW gekauft, sieht echt erste Klasse aus und Bildqualität ist wie bei Samsung übliche Spitzenklasse.
Im Lieferumfang war 1x VGA Kabel 1x DVI-D Kabel und 1x Staubtuch.



Unterstützt meine GraKa (Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express) die Auflösung von 1440 x 900 überhaupt?

Ja auf jedenfall !

Hier mal ein Bild:
 
Danke für die Antwort!
Also der Hanns den ich da oben gelinkt hab hat 5ms Reaktionszeit und hab n bissel recherchiert. Also Schlieren sollen keine entstehen und Bildquali soll für den Preis auch super sein.
Aber du hast eigentlich schon recht, der Samsung rockt schon und is nich wirklich viel teurer.
Habe nur irgendwie Bedenken was die Auflösung angeht. Is das Bild da nich irgendwie verzerrt bei nem 19" Widescreen?
 
Wie verzerrt ?! Ne eigentlich nicht, vorallem bei Filmen hat man den Vorteil das eigentlich so gut wie jeder Film das Breitbild Format hat und somit hat man keine schwarzen Balken oben und unten.
Aber geh mal nach Media Markt oder zu einem Händler vor Ort, und Vergleich dort mal die verschiedenen Größen (Muss ja nicht der Samsung sein) nur das man den Größenvergleich mal hat.

Hier mal zwei Screenshots:
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja verzerrt dachte ich weils keine native widescreen auflösung is.



hab ich da gelesen, kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe :eek:

Also arbeite bzw. besser spiele^^ z.Z. mit nem 17" Röhrenbildschirm, da wird denke ich nen 19" widescreen ne neue Weltanschauung für mich bieten :D
Dafür brauch ich nich extra in nen Laden, der Samsung hat super testwerte und wurde mir schon mehrfach empfohlen.

Nur noch eine Frage:
Wenn ich nu Widescreen hab und Filme übern VGA-kabel aufm TV (altes normales Gerät mit Scart) kucken will, muss ich die GraKa Auflösung auf 1024*768 stellen oder? Das dann das Bild aufm TFT links und rechts n Balken hat weiß ich, aber das Bild aufm TV müsste dann passen, seh ich das richtig?
 
Hat der TV einen VGA Eingang oder wie? Sonst machst du das ganze über S-Video klappt normalerweise Reibungslos einfach mal ein bisschen probieren.

1440 x 900 ist die Native Auflösung von dem Bildschirm ;) Das ist wirklich ein ganz anderes "Feeling" vorallem wenn man von einem 15,4" Notebook auf 19" Wide umsteigt :D
 
Komische Auflösung. :D 1280x1024 - 1650x1050 - 1600x1200 sind so die gängigen Auflösungen. Deine hab ich bis jetzt noch garnicht gesehen. :)
 
Jo, der hat nen VGA Eingang, also halt ganz normal übern Scart-Kabel von ner GraKa zum TV und dann Monitor mit TV klonen. Hat bisher immer gut geklappt, bin halt nur bissel verwirrt, ob das mit den verschiedenen Auflösungen dann hinhaut. Aba denke mit dem Weg den ich im letzten Post beschrieben hab müssts klappen.
@ Rush: so gings mir auch, die Auflösung hatte ich noch nie gesehn.
@ alex1053070: Wird diese Auflösung denn bei neuen Spielen genauso erkannt wie z.B. bei 22" Widescreens oder gibts da Unterschiede?
Lohnen sich ca 20€ mehr für nen 20" mehr? Was hälste denn von dem:
 
Also ich hatte bis jetzt wie gesagt noch kein Problem. Crysis, CoD4, Battlefield 2 läuft alles super also auflösungstechnisch.

Mit dem TV wird's funktionieren denke ich. Aber die Auflösungen von TV zu TFT sind ja sowieso immer verschieden egal ob 17" oder 19" Wide.
 
Hm okay, also hab gelesen die 20" Variante hat gerne mal Pixelfehler und da der Service bei hardwareversand furchtbar ist, geh ich da lieber kein Risiko ein und folge dir mit dem 931BW.
Hab von dem nur ausschließlich positives gefunden.
Hammer gefallen, Entscheidung eindeutig!
Danke an alle Helfenden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?