LG GSA-E60L Problem

New member
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem und es wär sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt, bei dem (bis auf den manchen vielleicht bekannten "uCode error", der aber meines Wissens nicht das Problem seien sollte) alles einwandfrei funktioniert.

Allerdings nur scheinbar: Der LG GSA-E60L, den ich mir da angeschafft hab, funktioniert zwar "offiziell" bleibt jedoch, egal was ich für eine DVD/CD einlege "leer", sprich, er fordert mich auf einen Datenträger einzulegen.
(Konnte mein System auch nur mit dem DVD-Brenner eines Freundes installieren...).

Der Rechner sieht wie folgt aus:

ASUS P5k3 Deluxe
Intel 2 Quad Core Q6600
2GB DDR3-RAM PC1066 von Kingston
Seagate Barracuda 400GB 7200.10
Netzteil 700Watt ATX CE/PFC *XILENCE*
nVidia 8800GTX
Windows Vista Home Edition 64bit​
 
Hi.

Zunächst ein paar Fragen:

- ist das IDE oder S-ATA?
- wie ist das Gerät gejumpert, falls IDE?
- an welchem Anschluss vom Kabel ist es dann angeschlossen?

- wird Brenner denn bei Windows jetzt korrekt angezeigt?
- taucht das Laufwerk im BIOS auf?
 
Sorry, das hätte ich vllt dazuschreiben sollen:

Das ist ein externes Laufwerk mit USB 2.0-Anschluss.........ich wüsste nicht wie ich das jumpern oder an nehm anderen Kabel anstecken sollte. Hat nur zwei anschlüsse(Strom und USB2.0) und sonst keine Öffnung oder sonst irgendwas....

Das Gerät wird sowohl im BIOS, als auch in Windows(gerätemanger,arbeisplatz, oder "computer" wies ja jetzt heisst) ohne jegliche Fehler angezeigt. Das Problem ist einzig und allein, dass er absolut keine CD/DVD liest. Es kommt auch keine Fehlermeldung, statt dessen wird mir eben, wenn ich auf das laufwerk zugreifen will gesagt, dass ich einen Datenträger einlegen soll, ganz so als ob es leer wäre......​
 
Datenträgerverwaltung?
Was ist das, wenn ich so blöd fragen darf :)

(Also, wie schon gesagt, beim Arbeitsplatz/Computer, Geräte-Manager und im BIOS wird es als einwandfrei laufend dargestellt. Keine Fehler, alles super :hmm:.)​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?