Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MSI K9N F V3 Probleme mit Arbeitsspeicher

  1. #1
    Challenger Schaut sich um
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard MSI K9N F V3 Probleme mit Arbeitsspeicher


    Hallo,
    erst einmal meine PC Daten

    Athlon 64x2 5600+
    Mainboard MSI K9N NEO F V3
    2 GB Arbeitsspeicher (MDT 4x 512 MB DDR2 CL5 )
    Geforce 8800 GTS ( MSI)
    Windows Vista Premium 64 bit

    Nun zu meinem Problem ich habe mir für das Mainboard neuen Speicher gekauft von Aeneon 4 x 1 GB DDR2-800 CL5. Wenn ich die Riegel ins Board stecke bootet er ganz normal Windows startet und ich ich kann ca 5 bis 10 Minuten arbeiten dann schmiert der Rechner ab. Woran kann das liegen müssen vieleicht spezielle Einstellungen im Bios vorgenommen werden.

    Wenn der Speicher von MDT im Board ist läuft er wieder normal rund.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Geändert von Challenger (24.11.2007 um 06:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nox_tur
    nox_tur Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    kamp lintfort
    Beiträge
    954
    Danksagungen
    13

    Standard

    scheinbar sind im bios noch die alten einstellungen von deinen alten rams drinne, und musst die ändern,

    ansonsten, hast du dir ein quad pack geholt? also waren alle rams in einem packet? oder zwei verschiedene packte?
    es ist so, das ram mit ram nicht immer gut zusammen arbeitet, wenn es im pack war, musst die die rams die im pack waren, auch zusammen mit einander kombinieren, du darfst nicht einen von dem packet und einen von dem packet nehmen, weil kann sein das sie dann halt im dual channel nicht zurecht kommen, und es zu abstürtzen führt

  3. #3
    Challenger Schaut sich um
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Rams stammen aus einem Paket, im Bios die neuen Werte einstellen dort steht alles auf automatische Erkennung. Wo bekomme ich raus wie ich das Bios einstellen muss.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Amd phnom auf msi neo v3
    Von gamer96 im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:53
  2. Kurioses bei MSI Komponenten
    Von frontsoldat im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:18
  3. X2 6400+ auf MSI K9N Neo V2??
    Von Martin85 im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:43
  4. arbeitsspeicher probleme foxconn
    Von michael.schelling im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 02:03
  5. Probleme mit Arbeitsspeicher ohne Lösung
    Von jens1981nrw im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:11
  6. MSI K9N Neo-F V2 (MS-7369-002) Ram Probleme
    Von Johnny166 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:21
  7. angetestet: MSI P35 Platinum
    Von [DBH]Neo im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:59
  8. türkische gangsta page
    Von shared im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 22:10

Stichworte