MSI K9N F V3 Probleme mit Arbeitsspeicher

New member
Hallo,
erst einmal meine PC Daten​

Athlon 64x2 5600+
Mainboard MSI K9N NEO F V3
2 GB Arbeitsspeicher (MDT 4x 512 MB DDR2 CL5 )
Geforce 8800 GTS ( MSI)
Windows Vista Premium 64 bit​

Nun zu meinem Problem ich habe mir für das Mainboard neuen Speicher gekauft von Aeneon 4 x 1 GB DDR2-800 CL5. Wenn ich die Riegel ins Board stecke bootet er ganz normal Windows startet und ich ich kann ca 5 bis 10 Minuten arbeiten dann schmiert der Rechner ab. Woran kann das liegen müssen vieleicht spezielle Einstellungen im Bios vorgenommen werden.:confused:

Wenn der Speicher von MDT im Board ist läuft er wieder normal rund.
Bin für jede Hilfe dankbar.​
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar sind im bios noch die alten einstellungen von deinen alten rams drinne, und musst die ändern,

ansonsten, hast du dir ein quad pack geholt? also waren alle rams in einem packet? oder zwei verschiedene packte?
es ist so, das ram mit ram nicht immer gut zusammen arbeitet, wenn es im pack war, musst die die rams die im pack waren, auch zusammen mit einander kombinieren, du darfst nicht einen von dem packet und einen von dem packet nehmen, weil kann sein das sie dann halt im dual channel nicht zurecht kommen, und es zu abstürtzen führt
 
Die Rams stammen aus einem Paket, im Bios die neuen Werte einstellen dort steht alles auf automatische Erkennung. Wo bekomme ich raus wie ich das Bios einstellen muss.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?