Asus-Board Bootprobleme

New member
Hallo.

Wollte fragen, wie das heißt, daß der Prozessor, wenn er nicht unter Vollast arbeitet, freiwillig heruntertaktet. Habe nämlich gelesen, daß die Asus-Boards unter Umständen deswegen Bootprobleme haben sollen.

Habe nämlich das Asus P5E-Board und besagte Bootprobleme. Hochfahren tut er, runterfahren tut er, aber wenn er neustarten soll (also VON ALLEINE runterfahren und automatisch hochfahren soll), macht er das nicht.
Er fährt runter, ich muß 2 mal die Reset-Taste drücken, dann fährt er wieder hoch. Aber manchmal fährt er auch ohne daß ich reseten muß, hoch. :confused:

Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen könnte?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Regenbogen.
 
Das nennt man EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology). Ein Stromspar-Funktion Aber ich glaube nicht das es was damit zutun hat. Wohl eher mit der Verkabelung.
 
Naja villeicht wurde der "Reset-Knopf" nicht richtig verkabelt. :D Also ich rede jetzt von dem Kabel. Villeicht ist der beschädigt oder villeicht ist der Kabel nicht richtig eingesteckt. Oder es liegt am Reset Knopf villeicht ist der beschädigt. Aber sind nur vermutungen. Villeicht meldet sich einer der sowas auch schonmal hatte. :)
 
Meines Wissens ist C1E (Enhanced HaltState) dafür verantwortlich das sich der Prozzi im idle runtertaktet.

EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology) mach das gleiche aber unter Last, also wenn mal die GPU mehr gefordert wird beim zocken das der prozzi sich dann kurzzeitig runtertacktet.
 
So.

Probleme sind restlos beseitigt worden. :D

Habe das Original-Bios 107 durch die 402-Version ersetzt. Meine Vermutung geht dahin, daß das neue Bios die Spannung vom Ram erhöht hat und dadurch stabilisiert hat. :D

Werd nochmal nachgucken, wieviel Volt an den Ram anliegen.

Regenbogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?