Vergleich von Grafikkarten-Herstellern

New member
Herzlich willkommen im Forum sbam,

zuerst bist du mal im falschen Unterform gelandet ;)

Es ist völlig egal von welcher marke die Grafikkarte ist, die Leistung bleibt ja die selbe. Und Point of View ist definitiv keine schlechte Firma.

Also nimm die GraKa von Point of View, es kann ja nicht schaden wenn du ein paar Euronen sparst :)

LG,
Mad
 
Folgendes Problem: Ich hab mir ein Angebot geholt für ein Komplettsystem. Das wurde dann nochmal modifiziert und jetzt ist die Grafikkarte nicht mehr von "Gainward" sondern von "Point of View" (also nach wie vor selbe Grafikkarte (Modell Geforce 8800 GTX), nur anderer Hersteller). Der einzige Kommentar vom Anbieter: "Ist bisschen billiger, ansonsten dasselbe". Jetzt wollt ich mal fragen, ob man das einfach so nehmen sollte wies ist, ein paar € weniger zahlen oder doch den etwas teureren Anbieter nehmen und halt ein bisschen Mehrkosten akzeptieren? Ich weiß einfach nicht genau wo der Unterschied ist, sind ja beides dieselben Grafikkarten, wie können die sich bei unterschiedlichen Herstellern unterscheiden? Wär gut, wenn mir das jemand, der sich auskennt mal erklären könnte. (Bzw wenn jemand was zu dem Anbieter speziell was weiß wär auch nicht schlecht).

Und damit ich nicht zweimal posten muss schreib ich das hier mal hintendran auch wenns nicht ganz hier rein passt: Kann jemand, der sich auskennt mal was dazu sagen, wie das ganze hier so zusammenpasst, bzw ob da was auffällt was nicht so gut zum Rest passt, bzw langsamer oder schlechter ist:

Mein Komplettsystem:

Mainboard MSI P6N SLI-FI· NVIDIA nForce 650 SLI Chipsatz · FireWire · RAID​
Gigabit-LAN · 4 x SATA-II · 4 x DDR2-800 · 2 x PCIe x16 · 1 x PCIex1 · 3 x PCI · 8 x USB 2.0 · FireWire · RAID · 8 Phasen Power Design


Prozessor Intel Core2Quad Q6600· 4 x 2,40 GHz · 8 MB Cache · FSB 1066MHz​
4 x 2400 MHz · Bustakt: 1066 MHz · Kentsfield Kern · 2 x 4 MB Level 2 Cache · Sockel 775


ArbeitsspeicherCorsair XMS2 · 2 GB DDR2-800 · SLI certified · original CL4 (4-4-4-12)!!​
Corsair TWIN2X2048-6400C4 · 2 x 1 GB Matched Memory Pair (KIT) · 800MHz · SLI zretifiziert · 2 x1024MB DualChannel


Grafikkarte Point of View GeForce 8800GTX · NVIDIA GeForce 8800GTX · 768 MB DDR3​
768MB GDDR3 1800MHz · 384BIT · GPU: 575 MHz · DirectX 10 und OpenGL · 2x DVI · TV-Out · HDCP · DualLink · SLI-Ready


Soundkarte Realtek ALC888 · 7.1 Surround Sound · S/PDIF-out · Optical/Coixal​
8 Kanal HighDefinition Audio Codec · Support Jack-Sensing, JackRetasking, Multi-streaming · S/PDIF-out


Netzwerkkarte Realtek RTL8211BL · 1 x RJ-45 GLAN · Controller​
Anschlüsse: 1 x RJ-45 · Transferrate 10/100/1000 MBit/s


Festplatten 2 x Samsung HD250HJ · RAID-0 Verbund· SATA-II · 2 x 250GB (500GB)​
SpinPoint S Sreis · 8 MB Cache · 7200U/Min · Serial ATA 300 MB/s · 8,9 ms · Beide Festplatten werden in einem Raid-0-Verbund installiert


DVD-BrennerSamsung SH-S202N · LightScribe · DVD-RAM schreiben · Double/Dual Layer​
DVD+R/RW/DL: 20 / 8 / 12 fach · DVD-R/RW/DL: 20 / 6 / 12 fach · DVD/CD: 16 / 48 fach · DVD-RAM: 12 fach


FloppyNEC FD1231H-731 · 1,44 MB Diskettenlaufwerk · 3,5" · schwarz​
Wird zum Einbinden der Raid-Treiber benötigt


Netzteil SuperFlower SF600R-14A Aurora · 600 Watt · Kabelmanagment (Plug-N)​
140mm Seilent Lüfter · 2 getrennte 12V-Leitungen (Kombinierte Leistung) · temperaturgeregelt · Effizienz bis 85% · 2 x PCIe · SLI-Ready


GehäuseLian Li PC-7S· Vollaluminium Gehäuse · ATX · Front USB + Audio + FireWire​
Aluminium · 4 x 5,25" extern · 3 x 3,5" intern · 1 x 3,5" extern · Abmessung: 490x210x450mm(T x B x H) · silber/schwarz​


Tastatur Cherry STREAM Corded MultiMedia Keyboard · Hot-Keys · USB + PS/2 · schwarz​
Ultra silent - Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben; Ultraflaches, modernes Design mit angenehmem Tastgefühl;


Maus Cherry WheelMouse optical M-5400 · 3 Tasten · Scrollrad · USB + PS/2 · schwarz​
Links- Rechtshänder · optisch · 800 dpi Auflösung


Monitor Samsung SyncMaster 940BW · 19 Zoll TFT · 16:10 Wide · DVI / VGA / HDCP​
Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss · WXGA+ 1440 x 900 Punkte · Kontrast 500:1 · Screenfun TestsiegerSoftware
 
naja, manchmal gibt es geringe unterschiede in den taktfrequenzen, denn manche firmen bieten von werk aus übertaktete karten an. das scheint aber bei dir nicht der fall zu sein.
in dem sinne, dann viel spaß mit deinem neuen system!
 
Hi zusammen, beim verschieben der Beiträge ins richtige Forum wurde der Post von Madsprayer, nach vorne Sortiert dieser ist aber eigentlich eine Antwort auf den Beitrag von sbam...bitte beachtet das beim Lesen&Schreiben.
 
ok das mit der grafikkarte hat sich erledigt, danke nochmal

kann nochmal jemand was zu dem kompletten System sagen, also ob das so zusammenpasst, oder ob was auffällt was nich dazu passt oder langsamer/schlechter is als der rest und damit evtl alles ausbremst oder so...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?