Neuer PC, neue Frage

New member
Hallo Foristen!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Komplett neuen PC kaufen. Im Moment bin ich ein frustrierter Laptop-Gamer der sich mehr oder weniger flüssig durch die CoD 4 Welt bewegt.

Für mein neues System möchte ich aufjedenfall einen schnellen Prozessor der auch in Zukunft bei allen Games mitmacht (möglichst Intel) und eine nVidia 8800 GTX. Natürlich auch 2GB RAM, mein Problem beginnt aber bei den Motherboards. :confused: Keine Ahnung welche Boards zum spielen taugen und welche nicht. Wie gesagt soll eine Gaming Maschine werden und kein Office PC. Ich will mir den PC eigentlich nicht selbst zusammenbauen, deshalb bräuchte ich ein paar Tipps für Onlineanbieter die gute PC-Systeme verkaufen.

Zum Thema Kühlung sind Fragen wohl erst sinnvoll wenn ich mich für einen PC entschieden habe.

Ich möchte ca. 1300 € investieren.

schon mal ein PC zu dem ich gern eure Meinung hätte!


Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei kleinen Worten: Zu Teuer.

Außerdem würde ich gerne wissen mit welcher Auflösung du spielst bei deinem Monitor.
 
1200neuzs0.jpg


Ist leider noch kein Gehäuse dabei. Ich hab die GTX genommen wie du gesagt hast. Aber ich empfehle dann doch lieber die GT, da die sehr nah an die GTX ranreicht von der Leistung her, und nur die Hälfte kostet. Leider ist die zZ fast nirgends zu bekommen.

Bei Atelco.de kannst du dir den Pc zusammenbauen lassen, schicken lassen, oder du gehst zu einen der vielen Filialen in ganz Deutschland. Ist bestimmt auch eine in deiner Nähe.
 
Ihr seid aber schnell hier! :)

Zu teuer? Du meinst mit den Anforderungen die ich stelle für den gewünschten max. Preis?

1680x1050 22" Breitbild ist die Auflösung die ich wohl verwenden werde.

Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem System das du gepostet hast und das von Amazon? bzw.


zum Thema Atelco Filialen muss ich sagen dass ich in Österreich lebe.

vg,

Jo
 
Hm, Österreicht, blöd :D

Das System von Atelco ist nicht so gut wie das von mir zusammengestellte. Du hast zwar DDR3, aber soviel besser ist der nicht. Da ist der von mir ausgesuchte DDR2 mit 1066Mhz bestimmt besser. Der Rest ist auch nicht der Brüller.

Das von amazon ist zwar gut, aber für den Preis... niemals kaufen!

Also ich würde das System von mir nehmen, da haste mehr Leistung für weniger Geld. Es fehlt halt noch ein Gehäuse. Ein normales ATX Gehäuse.

Und wenn du ein 22'' Widescreen hast würde ich jetzt die GTX nehmen nicht die GT.
 
Ok, danke dann wühle ich mich mal durch die Gehäuse um was hübsches zu finden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt habe ich da noch einmal ein Problem. Ich kann das Netzteil das du ausgewählt hast nicht benutzen bzw. scheint es einfach nicht auf.

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, beim Konfigurator. Selbst zusammenbauen? Ist das denn zuschaffen?
Reicht denn das Netzteil wenn es im Konfigurator nicht als passend angeführt wird?

Und ist bei dem Motherboard Sound integriert?
 
Jep, das schaffst du schon. Ich glaub an dich ;)
Des ist echt nicht so schwer wie man denkt. Und mit dem How-To wird eineiges einfacher. Und wenn du nicht weiter weisst. Wir sind immer da.

Ja des Netzteil reicht für die Hardware aus. Du kannst auch ein 600W von Tagan nehmen wenn du willst, kostet ja nicht viel mehr soviel ich weiss.
Aber 500W sollte reichen.

Ja beim Mainboard ist Sound dabei.
 
ja normal geht das NT trotzdem. Sound onboard ist standart, außerdem steht das doch bei der board beschreibung, schau es doch in einem online shop nach
 
Und wenn ich die Teile die ich da verbaue durch einen Einbaufehler mal kräftig schmore, bin ich am A****^^

Wenn ich den CPU Kühler bestelle dann nehme ich wohl besser die Tray Version der CPU oder?
 
Naja. Mit der boxed Version hast du halt einen Ersatzkühler falls du mal einen brauchen solltest, und die Garantie ist bei 3 Jahre, bei tray nicht.

Beim Zusammenbau halt einfach keine Gewalt anwenden, außer beim Kühlereinbau. Der KANN manchmal hart werden, der Rest eigentlich nicht,
 


So mit ein paar kleineren Änderungen so ziemlich das was du mir vorgeschlagen hast. Wenn du dir bitte einmal das Case ansiehst, so dass ich sicher sein kann dass das auch zu allen Komponenten passt.

Vielen Dank bis jetzt für deine Hilfe! (auch wenn ich sicher noch ein paar Fragen nach werfen werde)

Johannes
 
Sieht super aus. Aber wieso hast du die Grafikkarte gegen eine ASUS ausgetauscht? Ist eig egal welche du nimmst. Die von XFX ist halt günstiger und schon bisschen übertaktet. ;)
 
OK, dann also die XFX. Und wo liegt der Unterschied zwischen der XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT und der XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX? bzw. Wie groß sind die Auswirkungen auf mein System aufgrund dieser möglichen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl vor dem großen M steht für den Takt der GPU. Bei der einen haste halt 600Mhz bei der anderen 630Mhz.
Ich würde die mir 600Mhz nehmen. Die wird dann nicht ganz so warm. :)
 
SuFu hat weiter geholfen!

Nachtrag:



Das ist jetzt das Endergebnis und ich werde nächste Woche bestellen, außer jemand entdeckt noch einen Fehler. Alles bitte kurz kontrollieren ob das denn alles passt.

DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da nichts schlechtes entdecken. Nur die GTX will mir da nicht so recht reinpassen. Aber das ist ja deine Entscheidung.
 
Bloß weil jetzt die GT raus ist muss man die GTX nieder machen als ob die nicht gut wäre für den Preis. Es ist immer noch so dass sie gut ist und um einiges einfacher zu bekommen als eine GT. Ich würde die auch nehmen denn ich will nicht bis nächstes Jahr warten bis ich meine GT hab...
 
Klar, das stimmt schon. Nur bin ich wohl eher der sparer, der dann lieber ein weilchen wartet. Vor allem auf das Gesamtbild bezogen zwecks Stromverbrauch. Die GTX wird nicht umsonst mit 450 Watt angegeben oder? Aber das hab ich ja oben schon geschrieben, ist halt Ansichtssache bzw. seine ENtscheidung. Und niedermachen tu ich die Karte sicher nicht, hätte die ja trotzdem auch gerne :)
 
Also mir wurde die GTX wegen des 22" Breitbild Monitors, ua. auch hier empfohlen. Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, somit muss ich mich auf das Urteil anderer verlassen und deshalb werde ich die GTX kaufen. Und warum soll ich sie nicht kaufen, wenn ich es kann?:bigok:

Ich werde jetzt bei Hardwareversand.de bestellen auch wenn der Ruf des Services bei defekter Hardware nicht gerade prickelnd ist. Naja für mich ist der Filialenservice von Atelco (?) nicht interessant, da ich Österreicher bin.

Außerdem der Preis :eek:... ich hab' ja nicht schlecht gestaund. Wieso die so billig sind ist mir nicht klar, aber was solls. Ich hoffe nur das ich keinen gebrauchten Schrott bekomme! Beim Gehäuse hab ich mich jetzt (schon wieder) umentschieden, leider ist das Gehäuse bei Hardwareversand.de im Moment nicht erhältlich und ich werde es bei bestellen.

Johannes
 
Sorry, das hatte ich leider überlesen das du einen solchen Monitor nutzt. Ich bin da dummerweise von mir ausgegangen der nur einen Monitor mit 19" zur Verfügung hat. In dem Fall würde ich auch bei der GTX bleiben.
 
:banana: :) :love: :) Ich hab jetzt endlich bestellt.

Und zwar wieder mit anderem Case und anderem DVD-Brenner wegen der Lieferschwierigkeiten bei hardwareversand.de. Jetzt hab ich eben alle Teile bei einem Lieferanten bestellt, für mich die beste Lösung. Morgen überweisen und WARTEN.

Ich melde mich nochmal wenn alles da ist.

herzlichen Dank für eure Hilfe und Zeit!

vg,


Johannes
 
So heute Vormittag ist das Teil gekommen und ich hab den PC ohne größere Schwierigkeiten zusammen gebaut. Bis auf eine Sache: Die LEDs, für Festplattenaktivität und noch ein 2tes kein Plan wofür das ist, leuchten nicht. Ich hab die zwar angeschlossen, scheint aber falsch zu sein. Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?