pc

New member
will mir einen pc selber zusammenbauen aber ich weis nicht ob die teile zusammen laufen????
könnt ihr mir dabei helfen
das wären die teile
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Grafikkarte: Gigabyte NX85T512HP, Nvidia 8500GT, 512MB PCIe
CD DVD Brenner: Samsung SH-203N beige bare SATA
Gehäuse: Jet Delta mit 400W-Netzteil
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
CPU Kühler: Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

fehlt sonst noch was ?????
danke

 
Ja, ein gutes netzteil. Kauf dir das Case ohne Netzteil und hol dir extra ein 500 Watt nt von be quiet, enermaxx, corsair...

Und wenn du gerne 3 Jahre Garantie statt einem auf die CPU möchtest, dann nimm den Prozessor Boxed.
 
Hi,

also ich würd am Board und am Prozessor etwas einsparen un stattdessen in ne gute Grafikkarte investieren.
z.B. 8800GT oder HD 3870.

EDIT: es sei denn du benötigst den pc nicht zum gamen...dann wäre das schon ok so.

mit dem Netzteil hat der Z0ink schon recht, nimm lieber ein gutes Markennetzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar beim Mainboard ein und nimm ne bessere Graka... Und gscheites Netzteil.

(Wollte das alles nur nochmal bestätigen)
 
CPU ist bei den neuen Spielen fast nebensächlich. Die brauchen mehr Grafikpower und nicht CPU-Power. Es reicht eigentlich schon einen DualCore zu haben.
 
wenn du dir noch ne vernünftige graka zulegst 500 watt, aber ein markengerät, wie zoink schon gesagt hat...
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen einer marken grafikkarte wie z.b. 8800GT oder HD 3870.
und einer billigen wie diese die ich gewählt habe
(Gigabyte NX85T512HP, Nvidia 8500GT, 512MB PCIe )
 
Die 8500 hat einfach einen sehr schwachen Grafikchip. Da bringt es auch nichts mehr wenn sie 512MB oder mehr hat. Es gibt auch eine 7200GS mit 1GB soviel ich weiss.
Die GPU der 8800GT und der HD3870/HD3850 ist einfach um einiges besser.
 
wenn du geld bei der grafikkarte sparen willst hole dir doch für 130€ eine ati 2900GT, ich denke mal die müsste auch vollkommen ausreichen
 
woran erkenne ich ob die Graka einen guten oder schlechten grafikchip hat ????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber die ati 2900GT pass doch gar nicht auf das mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Bezeichnung. Von schlecht bis gut mal aufgezählt bei der 8000er Serie:
8500,8600,8800.
Je kleiner die Zahl nach der 8 desto schlechter der grafikchip.
Das gleiche gilt bei ATI auch.

Die 8 vorne (bei ATI die 3) zeigt an welche Serie das ist.
 
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auf was kommt bei der geschwindigkeit an ???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem profil steht das du einen core duo quad prozessor hast und da haben welche geschrieben das die spiele den nicht unterstützen
stimmt das ????
 
den unterschied, der beiden cpus gemeint ist, man spürt nicht nichts wenn du spiele spielst die kein quad core unterstützen
 
also ist es besser einen mit zwei prozessor kernen zu kaufen weil ich mit einem core duo quat prozzesor nicht die volle leistung bekomme
hab ich das richtig verstanden
 
hi nachdem ihr mir so viele tipps gegeben habt wollt ich fragen ob ihr mir einen guten pc zusammen stellen könnt wenn ich euch sage was ich haben will
wäre toll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?