PowerColor X1650XT

New member
Hallo alle zusammen,

Habe gestern zum erstenmal nach 4 Jahren wieder nen neuen rechner gekauft und bis heut morgen um 3 Uhr alles zusammengebaut und win xp draufgemacht. soweit so gut die vorfreude war natürlich riesig :p


beim ersten einschalten kam erstmal kein bild aber auch kein fehler piepsen also nochmal aus und angemacht und alles lief einwandfrei.
also FEAR und Lineage2 (benutzt U2 engine) installiert und Fear gestartet da ich das auf meinem alten rechner überhaupt nicht spielen konnte wollt ich des halt sofort testen. was geschah?
bild eingefrohren noch beim vorspann -> automatischer reboot ( ohne bild ) erst beim 2ten oder 3ten mal resetknopf drücken bekam ich wieder n bild und der rechner hat normal gebootet. selbes spiel heute morgen rechner angemacht und erstmal kein bild bekommen >.<

Ich hab gerade nen Benchmarktest durchrennen lassen der CPU, RAM, 2D/3D Grafik testet außer dem 3D test ists ohne probs durchgelaufen. Da isser nämlich nach ca. 2s wieder hängengeblieben und hat neugestartet ausnahmsweise diesesmal mit bild. Ich hab dann noch n haufen andere Spiele getestet, überall das selbe spiel

Was geht da ab würd mich mal interessieren! Habt ihr irgendwelche ideen?

System:
OS: Win XP Pro SP1 (nein daran liegts nicht)
CPU: AMD Athlon X2 6000+ EE
MB: Asus M2N-SLI Deluxe
Graka: PowerColor X1650 XT (PCI-e)
RAM: 2GB OCZ DDR2 pc 800
NT: 450W NN

Treiber:

Neuster von ATI.com
Boardtreiber sind die die auf der CD waren und laut asus.com gibts noch keine neueren.
DX9.0c

die graka hab ich von meinem bruder geschenkt bekommen weil der sich ne neue gekauft hat die war auch kaum 4 monate in betrieb. ich hab keine ahnung worin der fehler liegen könnte im normalen windows betrieb kann ich den rechner solang anlassen wie ich will nur bei 3d anwendungen schmiert er ab. Da manchmal beim einschalten schon kein bild kommt vermute ich mal stark dass die karte kaputt ist zumindest mehr oder weniger. ich hab erst gedacht vll. isses so wie damals beim AGP wo manchmal die boards auf 8x gestellt waren und bei ner 4x karte nix funktioniert hat. scheint aber bei pci-e nicht der fall zu sein hab zumindest im bios keine einstellmöglichkeit gefunden aber andererseits steht aufm karton auch pci-e x16 druff also sollts eigentlich schon gehen. Da die karte keinen separaten stromanschluss hat könnte es da nicht eventl sein dass über den pci-e zu wenig strom kommt weil W3d > W2d?

mal gespannt ob ihr mir nen rat dazu habt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gerade sp2 drauf gemacht hat erwartungsgemäß nix gebracht ... :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?