WLAN verbindung bricht ab!

New member
Guten Abend leutz,
ich habe wieder ein Problem mit meinen Internet:
Ich besitze die "Fritzbox Fon WLAN 7141". Ein Computer
geht über Ethernet ins Internet, ein Zweiter über WLAN.
Am ersten PC welcher mit Ethernet zur Box verbunden ist,
gibt es keine Probleme.
Bei meinen, der mit einen WLAN-Stick(FritzWlan)
ins internet geht, da passiert es manchmal, das ich aufeinmal kein Internet habe. Der Stick leuchtet nicht mehr, und ich muss ich aus der USB Buchse entfernen und wiedder einstecken. Dann Installiert er sich neu, und es geht alles, bis zum nächsten absturz.

Komisch: Die verbindung bricht in unregelmäßigen(30min,1h,2h) ab!

Nun meine frage, liegt es vllt an energiesparfunktionen vom Stick? ich finde keine. Das problem tritt in XP und Vista auf. habe den neusten treiber.

Ich bitte um hilfe,
MFG john
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auszuschließen, dass es an der Energiesparfunktion liegt, kannst Du sie ja mal für eine Weile abschlaten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Bei WLAN kann es aber auch anders zu Störungen kommen, z.B. durch
  • Abschirmung (Blockeiren Personen das Signal oder wird ein Abwasserrohr immer dann benutzt, wenn das SIgnal weggbleibt?)
  • Interferenz (Stören andere Geräte im selben Frequenzbereich/Kanal das WLAN?)

Du kannst Dir auch einen WLAN-Stick oder Access-Point von einem Kumpel leihen, um zu testen, ob es an Deiner Hardware liegt.

Viel Glück
 
Hey,
ich habe jetzt mal den Kanal geändert.
Seit 2Stunden läuft alles.
Wo finde ich die Energieeinstellungen?:hmm:


Und noch eine Frage: Im moment bin ich mit WPA drin. Ich habe aber nur
einen Schlüssel von ca 20Zeichen, wenn ich 60(max63) zeichen aus buchstaben und zahlen nehme, kann sich mein PC nicht mehr verbinden. Verbindungsfehler. Kaum mach ihn wieder mit 20Zeichen, geht alles.:confused:

Woran liegt das bloß alles.
John
 
Vielleicht hat das was mit den MTUs zu tun, aber das ist geraten.

Findest Du in den Einstellungen von den Geräten Optionen, wie MTU, RTS (Request to Send) Threshold, Fragmentention Length, Beacon Interval, DTIM Interval und Preamble Type?
Welche Werte haben diese Einstllungen ggf.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?