8800GTX oder warten?

New member
Hallo,
ich bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe in Sachen GraKa.

Und zwar bin ich dabei mir ein neues System aufzubauen (mein jetziges is net der Bringer, FX5200, 3000+, 512mb RAM).
Wollte mir eigentlich ne 8800GTX zulegen.(Andere Sachen: Q6600, 3 GB RAM DDR2-800).
Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass am 3. Dezember eine neue Serie von GraKas rauskommt. Soll ich dann zuschlagen oder lohnt sich eine GTX mehr?
Ich weiss nämlich nicht so genau WAS da rauskommt, denn auf der einen Seite hab ich gelesen "besser als 8800 GTX" auf der Anderen "soll die Mittelklasse untermauern".
Was ist denn jetzt Sache? Warten und dann eine kaufen oder 8800GTX?
mfg
 
Hallo,
wenn es irgendwie geht solltest Du den 3. Dezember abwarten und dir danach mal ein paar Testergebnisse anschauen...selbst wenn die neue 8800GTS nur "fast" so schnell, wie die 88GTX (alt) ist, lohnt es sich dennoch zu warten und zu vergleichen. Die neue 8800GTS wird auf jeden Fall einiges günstiger als die GTX!
 
Joar alles klar, damit wäre meine Frage eigentlich schon beantwortet.
Könnt ihr mir denn sagen was Nvidia für "Typen"(also Highend, Mittelklasse?) von GraKas rausbringen will?
danke
 
Erstens wird die GTS günstiger sein, und außerdem noch schneller.

Schon jetzt würde man eine 8800GT einer GTX vorziehen, da sie eigentlich auf gleichem Niveau agiert, zT auch drüber, und dafür kostet sie ca. 220€ und die GTX vielviel mehr.
Die neue G92-GTS wird wohl nochmal deutlich schneller, also, ich würd warten, um mir dann das neue Nvidia Flaggschiff, dei G92-GTS mit 1024Mb, zu holen.

Edit: Die Gt ist gerade erschienen. Die neue GTS wird auf kurze Sicht hin erstmal das einzige bleiben.
Allerdings kommt noch eine GT mit 256Mb, die dann in der oberen Mittelklasse angesiedelt wird.
 
Erstens wird die GTS günstiger sein, und außerdem noch schneller.

Schon jetzt würde man eine 8800GT einer GTX vorziehen, da sie eigentlich auf gleichem Niveau agiert, zT auch drüber, und dafür kostet sie ca. 220€ und die GTX vielviel mehr.
Die neue G92-GTS wird wohl nochmal deutlich schneller, also, ich würd warten, um mir dann das neue Nvidia Flaggschiff, dei G92-GTS mit 1024Mb, zu holen.

Edit: Die Gt ist gerade erschienen. Die neue GTS wird auf kurze Sicht hin erstmal das einzige bleiben.
Allerdings kommt noch eine GT mit 256Mb, die dann in der oberen Mittelklasse angesiedelt wird.

In spielen ist die GTX noch klar im vorteil. Dafür das die GT recht neu ist haltet sich die GTX sehr gut.
 
Wenn du super ungeduldig bist, dann kauf dir die GTX jetzt und ärgere dich danach irgendwann später. Bis mitte Dezember is aber noch ne weile Zeit, so würdest du noch etwas Spass haben.

Dass die GTS am 3. Dezember vefügbar sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Die G92 Chips scheinen grad Mangelware zu sein, denn für die 8800GT´s sind nicht mal genug da.
Es scheint sogar ein Glücksfall zu sein, dass einige die Karte schon haben, denn viele warten auf ihre 88er GT noch immer oder haben sie schon wieder abbestellt um auf die nächste GTS zu warten.
 
Wenn du super ungeduldig bist, dann kauf dir die GTX jetzt und ärgere dich danach irgendwann später. Bis mitte Dezember is aber noch ne weile Zeit, so würdest du noch etwas Spass haben.

Dass die GTS am 3. Dezember vefügbar sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Die G92 Chips scheinen grad Mangelware zu sein, denn für die 8800GT´s sind nicht mal genug da.
Es scheint sogar ein Glücksfall zu sein, dass einige die Karte schon haben, denn viele warten auf ihre 88er GT noch immer oder haben sie schon wieder abbestellt um auf die nächste GTS zu warten.

Ich bin mal sehr gespannt was Nvidia da schickt. Ich werde mir all diese Sätze merken wie "dann kauf dir die GTX jetzt und ärgere dich danach irgendwann später" und wenn die neue GTS kommt will ich mal sehen was die drauf haben. ;)
 
Warten und vergleichen. Außerdem anstatt 3GB leiber nur 2GB. Ich geh einfach mal davon aus, dass du die meiste zeit spielen möchtest. Demnach lieber 2GB im Dual-Channel. Von mir aus auch 1066er, muss aber nicht unbedingt sein. Außerdem kommt die Grafikkartenfrage ganz darauf an, was du für eine Auflösung mit deinem Monitor spielen kannst. Alles unter 22" würde dir locker eine 8800GT reichen. Wenn du dir eine GTX kaufst wird diese dann unterfordert sein.
 
Ich hol mir den 22" Samsung Syncmaster 226 BW.

Ich denke dann warte ich mal auf die GTS...ich hoffe einfach, dass sie bis ca. zwei Wochen vor Weihnachten verfügbar ist.
mfg
 
hallo zusammen, der beitrag ist für mich sehr interessant. wie sieht es denn momentan aus mit aktuellen grakas ? mein system ist ein Asus A8NE mit einem Athlon 64 3000+. und ich möchte crysis und tombraider mit den next generation effekten zocken. hätte beinahe schon eine 8800GTX bestellt bis ich hier den beitrag zu der GTS gelesen habe. der preisunterschied ist schon enorm. kann mit jemand einen rat geben ?

vielen dank !!!
 
dein prozessor würde die grafikkarte aufs übelste ausbremsen. soviel kann ich dir sagen, und ob sich dann der kauf einer high end grafikkarte lohnt mag ich zu bezweiflen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?