8800 GTX oder 8800 GT

New member
Hallo
ich habe mal im Ineternet nach einem Testbericht geguckt, wo die 8800 GT mit den anderen in etwa gleichwärtigen Grafikkarten verglichen wurde:


Nun zu meiner frage:
Würdet ihr mir empfehlen die 8800 GTX (768) oder die 8800 GT(512) empfehlen? Hab immoment die Radeon X1950 GT und die gefällt mir nicht so wirklich.

Mein System:
Intel DC E 6750 @2,8GHz
2GB Corsair XMS 2 (800MHz)
Imoment Radeon X1950 GT
 
Wenn du das Geld hast würd ich dir die GTX empfehlen. In Spielen ist die klar besser. Und außerdem wird die GT sehr heiß unter Last. Und am besten du holst die eine XFX 8800GTX XXX die ist so teuer wie eine standard GTX von Asus dafür hat die 650 MHz Kerntakt und 1GB Speichertakt. Sogesehen wie eine Ultra villeicht ein bisschen stärker. Also könnte man hier im Review auf die Ultra schauen(Für die XXX Version):

Ist meine persönliche Meinung.
 
Wenn du in hohen Auflösungen spielst -> GTX
Wenn du nur unter 1280x1024 oder niedriger spielst -> GT
 
Wobei die GT auch bei Widescreens nur 6% im Durchschnitt hinten liegt und viel billiger ist. Also, schwach ist die Grafikkarte bei 1600x1200 keinesfalls, nur ist die GTX ein paar Prozentchen besser, ich würde auf jeden fAll die GT kaufen.
 
Kommt aber auch drauf an wie schnell er die Graka haben will...
GTX kann er sofort haben, und die GT ist immer noch vergriffen.
Deswegen hab ich mir ne XFX GTX geholt, die hats echt drauf!
Gab ja keine GT mehr, sonst würde ich SLI machen.

Wenn du das Geld hast -> GTX
Wenn du nich so viel hast aber trotzdem warten kannst -> GT
 
Öhm ja Geld habe ich, nur ich wollte mir nicht gleich neue CPU dazu holen!! Und meistens zocke ich sowieso nur auf 1280x1024 weil mein Bildschirm nicht mehr hergibt.^^
 
Ich habe eine GT und wenn das Game es zulässt zocke ich stets in der nativen 1680x1050 Auflösung.
Das man bei der GT auch in der Auflösung nicht auf mittlere Einstellungen runtersetzen muss ist ja nun hinlänglich bekannt.
An die höheren Temperaturen werden wir uns auch noch gewöhnen, eine ähnlich leistungsstarke HD 3870 bleibt nur unwesentlich kühler.

Da die GT aber so gut wie nicht zu haben ist, zumindest nicht für einen gescheiten Preis (liegt aus meiner Sicht bei max. 250 EUR) wirst du ohnehin etwas warten müssen, es sei denn du entscheidest dich wirklich für eine GTX, was aber zum jetzigen Zeitpunkt zu überlegen ist, bin da völlig z0Inks Meinung und würde auf die GTS warten...
 
ich würde nicht die gtx holen selbst wenn man in 1600x1200 zockt, ok in der auflösung zieht die gtx davon, nur ist der aufpreis für so ein bisschen mehr leistung gerechtfertigt?
 
Die kostet doch gute 100€ mehr oder? Und wenn dann würde ich auch auf die neue GTS warten oder halt die GT aber ich hab noch ein wenig Zeit weil bis morgen hab ich die sowieso nicht!! Morgen gibts hier nämlich eine LAN^^:p!!
 
Naja die GTX hat halt 768MB und in Spielen ist die noch immer deutlich vorne. Die GT ist halt die GT. Die GTX Versionen waren halt immer besser als die GT Versionen. Und die wiederrum besser als die GTS Versionen. Also manche meinen das 10 FPS nichts bringen aber wenn man schon knapp an der Grenze des ruckelns ist wäre die GT schon am ruckeln und die GTX noch an der grenze des flüssig spielens. Aber man muss ja auch selber wissen was man will.

Mfg Rush :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?