WICHTIG/HILFE : Fan Chip kaputt

New member
Hallo,

ich bräucht dringend Hilfe, mein Computer scheint bald mehr als kapputt zu gehen. Seit ca. nem halben Jahr kommts vor, das der PC gleich beim rauffahren pipst, mit der Nachricht : Caution ! CHIP FAN faild or speed to low.

Damals startete ich einfach neu, dann gings wieder. Aber der PC wird immer langsamer, diesmal hab ich 3 mal neugestartet bissa wieder normal gelaufen ist.
Soweit ich mich informieren konnte, ist der CHIP FAN der kleinere Kühler am Mainboard ? Wie kann ich dieses Problem wieder beheben ?
Ein ähnliches Problem liegt an einem anderen Computer vor : der geht zwar an, aber fährt nicht mehr hoch, ausschalten geht dann auch nicht mehr.

Ich bedank mich im Vorraus für die Antworten.
Mfg
n3mo
 
Du könntest die Lüfter mal reinigen.

Und das der PC immer langsamer wird kann auch daran liegen das betriebssystem vermüllt ist.
 
Du könntest dir auch einen Trojaner eingefangen haben. Falls du noch Garantie hast schicke deinen PC oder dein Mobo einfach zurück falls nich könnte ich dir eigentlich nur zum Neukauf eines Northbridge Kühlers raten.
Auch der austausch des defekten Lüfters wäre sinnvoll.

In der aktuellen "PC Games Hardware" wurden Chipsatz-Kühler getestet am besten abgeschnitten hat der die beste Kühlleistung hatte der . Wenn du lieber den Lüfter austauschen willst bei gibt es sogar 60mm und 40mm Lüfter. Nochmal zum langsamen PC: Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich mir GData Total Care 2008 gekauft und alles war weg.
 
danke für die Antwort

also da ich den PC schon mehrmals formatiert hatte (c), glaub ich nicht das es ein trojaner ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?