Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 57

Thema: TFT Entscheidungshilfe - 19 - 22" W?

LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator

Standard TFT Entscheidungshilfe - 19 - 22" W?

Hallo,

da mir der Geldsegen durch den Verkauf meiner PSP gerade recht kommt und es nicht mehr lange bis Weihnachten ist, mache ich hier einen Thread auf, denn neuer PC und neuer TFT passt zusammen.

Ich suche also einen neuen Bildschirm/TFT.
    Nicht oder nur unwesentlich teurer als 200€, wenn es deutlich drunter etwas anständiges gibt, natürlich auch gerne bzw. sehr erwünscht.

Der TFT soll an eine 8800GT oder HD3870 angeschlossen werden (unwahrscheinlich wäre eine G92-GTS) und wird zum Spielen, Surfen, Arbeiten und ein wenig Bildbearbeitung genutzt werden. Priorität liegt natürlich auf der Spieletauglichkeit, der Bildqualität.

Dabei sollte die Reaktionszeit 5ms oder weniger betragen, Helligkeit über oder gleich 300 cd/m2 sein und der Kontrast auch mindestens 700:1.

Über die Form bin ich mir noch nicht ganz klar geworden. Es gibt schon 22" für 200+ €, es gibt so teure 20 Zöller und es gibt 19 Zöller.
    Sollte man bei 19 Zöllern eher Widescreens oder normale nehmen? Wo liegen Vorteile?

Unabhängig davon nun mal kurz einen von mir herausgesuchten TFT:

Asus VW222S
    (mit 2ms, 300cd/m2 und 2000:1 (dynamisch))

Das wäre auch schon der in Frage kommende 22Zöller. Was heißt "dynamisch" beim Kontrast? Ist das wieder eine Beschönigung es tatsächlichen Wertes?
    Kann solch ein billiger 22" TFT eine gute Bildqualität haben? Oder doch besser einen so teuren, aber besseren, aber kleineren?
    Der hat nämlich auch kein DVI, was sind die Unterschiede?

Also, bitte empfehlt mir was unter (bzw. um) 200€ vor, mit kleinergleich 5ms,
    größergleich 300cd/m2, größergleich 700:1, einer möglichst guten Bildqualität und DVI (?). Würde mich sehr über Vorschläge freuen!

mfg

Onkelmania Dauerkarten-Besitzer

Standard

also wenn du 22 zoll widescreen willst empfehle ich dir den Asus VW222U.

und bei 19zöllern würde ich dir keinen widescreen empfehlen, da brauch man schon ne gewisse größe für widescreen.

weil wenn der bildschirm breiter wird, sich die bildschirmdiagonale aber nciht ändern, wird natürlich die höhe kleiner

Rush92 Dauerkarten-Besitzer

Standard

Also ich wollte mir einen BenQ FP93GX+ 19" holen und viele meinten das die 22" jetzt recht billig geworden sind und mir den empfholen haben: http://www1.hardwareversand.de/6VBds...=8845&agid=603

Der kostet 30-40 € mehr als der von BenQ ist aber dafür auch recht groß. Ich werde mir so einen im Laden anschauen und dann entscheiden ob es sich lohnt. Aber es ist sehr verlockend.

Mfg Rush

Standard

Bitte genauer lesen, ich möchte einen unter 200€, unwesentlich drüber wäre evtl. auch ok, aber eigentlich so bei 180 oder 190€

Standard

Zitat Zitat von LAX_LAkes Beitrag anzeigen
    Bitte genauer lesen, ich möchte einen unter 200€, unwesentlich drüber wäre evtl. auch ok, aber eigentlich so bei 180 oder 190€
    Joa naja ob du da was gescheites kriegst. Aber lese grade das bei einem 22" ja 16:10 herrscht^^ und dadurch die Auflösung sehr groß ist. bsp. 1680x1050 und bei Crysis würde das sehr schwer werden auf hohen details. Deswegen bin ich mir jetzt erst garnicht mehr sicher.

=TAG= Crouss Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Rush das solltest du aber mit deiner GTX hinbekommen hast du dir den TFT denn jetzt mal im Laden angeguckt?

Standard

Zitat Zitat von [GPGC] Crouss Beitrag anzeigen
    Rush das solltest du aber mit deiner GTX hinbekommen hast du dir den TFT denn jetzt mal im Laden angeguckt?
    Hab Praktikum . Hatte leider noch keine Zeit hab aber in paar Reviews geguckt. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Sieht schön aus und ist auch richtig gut. Nur bin ich ein wenig unsicher ob ich mit der Auflösung und hohen Details Crysis spielen könnte. Soll schon flüssig sein.

Sorry fürs Spammen.

Standard

Es geht nicht darum, ob ich dafür was gescheites kriege (woran ich selber glaube), sondern, dass ich den besten in dieser Preisklasse haben will.

Und bitte, bitte, spammt nicht mienen Thread voll, sondern verschiebt das auf PN!!!

Standard

Klick mal http://www.testberichte.de/f/0/2619/1063.1068/1.html,

da kannste die nach Bewertung sortieren und kannst so schonmal selbst eine grobe auswahl treffen.

nen 22 zöller kannste in deiner genannten preisklasse vergessen, lieber dann nen guten 19 zoll tft als nen schlechten 22 zoll.

Standard

Habe nun etwas halbwegs passendes gefunden:

http://lifestyle.cnet.de/hanns-g-hx1...117733460.html

Allerdings fänd ich Widescreen schon cool, kann mir vorstellen, dass man da beim zocken schon einen Vorteil hat, bei Rts und Shootern, und was anderes spiel ich nicht.

PC-Freak91 Aktiver Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rush92 Beitrag anzeigen
    Joa naja ob du da was gescheites kriegst. Aber lese grade das bei einem 22" ja 16:10 herrscht^^ und dadurch die Auflösung sehr groß ist. bsp. 1680x1050 und bei Crysis würde das sehr schwer werden auf hohen details. Deswegen bin ich mir jetzt erst garnicht mehr sicher.
    Die Auflösung hat nen Kumpel bei ner Nvidea GeForce 3, das funktioniert einwandfrei
    Bei 19" kann ich den Iiyama ProLite E1900S empfehlen

Standard

Jetzt farg ich einfach mal geradeaus:

Ist es schlimm/schlechter, wenn der Monitor kein DVi hat/was sind die Nachteile/Vorteile?

PC-Freak91 Aktiver Benutzer

Standard

DVI sollte er schon haben, halt Digitaler Videoeingang und rentiert sich wirklich bei TFTs auch wenn manche kein Auge für sowas haben und sagen da wäre kein Unterschied :S VGA bei CRTs, DVI bei TFTs

Standard

Ich würde gerne Fakten wissen:
    Was bringt DVI konkret?

Des weiteren:
    Meint ihr, ein 20" TFT Widescreen lohnt sich? Muss mir das mal im Laden ansehen, ich meine, dass ist eine gute Alternative, 22Zoll ist zu teuer und 19 Zoll entweder 4:3 oder ein flacher Widescreen.

Was haltet ihr von diesem Modell hier?

http://www3.hardwareversand.de/8VaaK...gid=353&ref=12

Mich reizt der schon sehr.

Ein sehr hoher Kontrast, 2ms und eine normale Helligkeit. Ohne Schlieren und Bewegungsunschärfe, nehme ich mal an.

z0Ink Super-Moderator

Standard

Kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann das ich heute mal im Media Markt nach deren neuen Angebot schaue. Ein 22" Flatscreen von Acer mit 5 ms Rekationszeit. Und das für nur 199 Euro. Da ich ja zur Zeit den Acer AL1916 besitze weiß ich das das Teil nicht schlecht ist.

Standard

dann würde ich dir doch lieber den hier empfehlen.

http://www1.hardwareversand.de/6VpHY...=8844&agid=353

Standard

Warum, bitte nicht einfach nur was in den Raum werfen. Allein von den Messwerten hat der sogar ein schlechteres Konrast-Verhältnis.

@Zoink: Echt ?! Is ja mal krass.

z0Ink Super-Moderator

Standard

War heute da und hab mir den angeschaut. 5 ms Reaktionszeit, 22" 170° Blickwinkel, DVI, HDPC?
    Der hier halt:

http://www1.de.shopping.com/xGS-acer_al_2216_wd

Standard

Für 200€? Ziemlich geil...Mit DVI?! Der kostet normalerweise mehr, sonst wärs der normale Straßenpreis, für den mit analog...

Standard

Warum, bitte nicht einfach nur was in den Raum werfen. Allein von den Messwerten hat der sogar ein schlechteres Konrast-Verhältnis.

@Zoink: Echt ?! Is ja mal krass.
    #

Schau dir doch mal Reviews an statt ein 22" TFT abzustempeln wegen paar Zahlen die villeicht garnicht stimmen.

Standard

Ja, mach ich gerne, vielleicht weiß einer ein gutes, in dem Monitore, die in meinem fenster liegen, getestet werden.
    Aber ich möchte wissen, warum der besser ist, ob der besser Bildquali hat und so
    Klar kommts nicht nur auf Messewerte an!

Standard

Ja, mach ich gerne, vielleicht weiß einer ein gutes, in dem Monitore, die in meinem fenster liegen, getestet werden.
    Aber ich möchte wissen, warum der besser ist, ob der besser Bildquali hat und so
    Klar kommts nicht nur auf Messewerte an!
    Ich könnte dir ein Review Link zum Samsung SynMaster 226BW schicken:

http://www.hardwareoc.at/Samsung_SYN..._TFT_226BW.htm

Also schlierenfrei sind ja viele. Also im Review wird alles gut beschrieben.

Heimdall Super-Moderator

Standard

Also der 226BW ist sehr zu empfehlen. Hab den selber. Der 2032BW den du ausgesucht hast, ist genauso gut, hat halt "nur" 20''.
    Jetzt kommts halt auf deinen Geldbeutel an und wieviel du davon ausgeben willst.

z0Ink Super-Moderator

Standard

Wenn du an dem von mir vorgeschlagenen Interessiert bist solltest du dich beeilen. Der Verkäufer meinte das sie es wihl nicht mehr schffen bis zum Wochenende noch welche dazuhaben.

CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13

Standard

Für unter 200 EURO ein 22" TFT mit den genannten Features ist in jedem Fall einen Blick wert.
    Die Acer die ich bisher live gesehen habe waren entweder völlig grottig oder bombig, zumindest haben das meine Augen so empfunden, daher sollte man stets selbst schauen.
    @z0Ink
    hatten die den Monitor im Einsatz, sprich konntest du dir wirklich ein Bild machen, oder lagen die verpackt aufeinander?

Standard

Werde heute oder morgen mal zu Saturn pilgern und mir live einen Eindruck machen, ob mir 20 Zoll groß genug ist und so, dazu würde ich wirklich tendieren, Widescreen und nicht so "flach" wie die 19 Zöller.

@Zoink: So unmittelbar kann ich mir sowieso keinen holen, hängt von was bestimmtem ab

z0Ink Super-Moderator

Standard

@ Hummer13, ne hab den nicht in Aktion gesehen. Aber ich habe den Acer AL1916. Und der ist gar nicht mal so schlecht. Von daher gehe ich mal aus das der angebotene auch nicht so schlecht sein wird. Hätte ich die Kohle gehabt den zu kaufen, hätte ich auf eine "Besichtigung" bestanden.

CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13

Standard

Das könnte man sicherlich vermuten, ich habe mir etliche 22" Tfts vor dem Kauf des meinen angesehen und bei Acer sind mir extreme Unterschiede aufgefallen und ich konnte nicht sagen das teurer unbedingt besser ist.

Aber genau das meine ich ja, lieber selbst schauen.
    Saturn hat ja auch häufig FSC im Angebot und da ich meinen dort live sehen konnte viel mir die Entscheidung leicht, da meine Augen sich dort am wohlsten fühlten und dies immer noch tun.

Ebenso kann es sein das
    LAX_LAkes aus dem Saturn kommt und sagt alles von FSC schei... ist, sieht halt jeder anders...

Standard

So, ich war mal bei Saturn.

Sie hatten auch alles wichtige da, den Acer 22", einige Samsung 19", den Samsung 2032Bw, 21" und einen Philips 19" Widescreen.

Erstmal hab ich mich mit den Größenverhältnissen bekannt gemacht und muss sagen, dass die eigentlich alle ziemlich groß sind für mich
    Und ich hab festgestellt, dass 19" Widescreens keineswegs nicht hoch genug sind! Die 4:3 Dinger sind zwar auch ziemlich groß, aber Widescreen hat dann auch beim surfen und Office seine Vorteile.
    Eigentlich hat Sturn das ganz gut geregelt, man kann bei (fast) allen Geräten mit einer Maus verschiedene Sachen auswählen und ansehen, sodass man relativ gut vergleichen konnte. Ich habe als Testbild mal den Vista-Anmeldungsbildschirm genommen, da gibts einige schöne Farben, man kann sehen, wie scharf es ist (gibt ja auch ein wenig text, obwohl die dinger in den läden nie ordentlich eingestellt sind) und die Helligkeit vergleichen. Einige Geräte sind wirklich lächerlich, da gibts dann große grüne "Spritzer" mittendrin.

Sehr gut gefallen hat mit von Helligkeit und Schärfe her dieser hier:
    http://www.gbsshop.de/product_info.p...ducts_id/46664

Sehr hell, stellt den Acer 22" locker in den Schatten (wie passend) von der Helligkeit her und ist schön scharf. Außerdem war der Samsung 20" auch ganz ok, auch wenn nicht ganz so schön hell.

z0Ink Super-Moderator

Standard

Du darfst aber auch nicht wie du selber schon angesprochen hast vergessen, das die Dinger nie richtig eingestellt sind. Wenn überhaupt, dann drückt da mal einer auf diese "Auto" Taste. Und mit den richtigen Feineinstellungen sind das Welten. Nur mal so nebenbei.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: