wie nun ? intel ? amd?

New member
Hallo
also ich wollt mal demnächst mein pc nachrüsten (cpu,board,ram,evtl hdd), da ich mich aber nun schon seit 2 jahren ca. nicht mehr richtig auskenne, bin ich einfach mal davon ausgegangen das AMD für mich als zocker (hauptsächlich css) immernoch des beste is, nun hab ich allerdings auch keine ahnung mehr inwieweit dualcore für spiele geeignet ist, und ein arbeitskollege meinte auch ich soll mir intel holn weil die mittlerweile besser sind.
ich wollt dazu gern mal eure meinung wissen, ich fahre zur zeit nen 3000+er auf 4000+ getaktet, und dachte an einen AM2 X2 6000+, allerdings hab ich gesehen das der intel konkurrent sogar billiger ist, und mehr cache hat ?
kann mir da wer weiterhelfen ?^^
 
Es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Im höheren Preis-Segment ist klar Intel vorne, aber wenn du etwas sparen willst oder sogar musst, und trotzdem viel Power haben willst ist AMD vorne.
DualCore wird von jedem neuen und auch von alten Spielen unterstützt. Es gibt kaum mehr Probleme mit DualCore wie es damals noch war, mit Vietcong als Beispiel. Dort lief das ganze Spiel dann doppelt so schnell ab, aber das wurde alles schon behoben bei allem Spielen. Also da gibts keine Probleme mehr.

Du müsstest und einfach sagen wieviel du bereit wärst auszugeben udn wir können dir einen Vorschlag machen.
 
wollte fuer cpu 2gb ddr2 800 und board so um die 300 ausgeben, in 1-2 monaten, board sollte PCI-e sein, da ich noch ne 7800GT dahab und die meiner meinung noch reichen sollte
 
In 1-2 Monaten... da kann sich noch viel ändern ;)
Für 300e würde ich jetzt sagen das AMD angebrachter ist.
RAM für 100€, Mainboard auch ca 100€ und dann CPU auch 100€. :D

RAM:


CPU:


Mainboard:


CPU-Kühler:
 
nun, seid ihr der meinung das ich mit einen 6000+ amd besser drann bin als mit nen 6000er intel ? dual versteht sich.
ps. obs ez 300E oder 400E sind spielt auch nich mehr so die rolle ...
 
6000er Intel? Du meinst E6600? Oder was meinst du?
Der 6000+ ist vergleichbar mit dem E6750 von Intel.
Aber ich hab dir hier den 5600+ empfohlen. Der hat ein sehr gutes Prei-Leistungs-Verhältnis

Und was du mit 300E und 400E meinst weiss ich nicht... ^^
 
6000er Intel? Du meinst E6600? Oder was meinst du?
Der 6000+ ist vergleichbar mit dem E6750 von Intel.
Aber ich hab dir hier den 5600+ empfohlen. Der hat ein sehr gutes Prei-Leistungs-Verhältnis

Und was du mit 300E und 400E meinst weiss ich nicht... ^^

Villeicht meint er 300€ und 400€:confused:
 
richtig, genau das meinte ich E = €!
ich hab mich jetzt mal umgeschaut und mir folgendes zusammengestellt, und wollt mal wissen ob des überhaupt gut zusammen passt.

2048MB Exceleram PC2-8500 CL5 KIT HeatSink

AMD Athlon64 X2 6000+ Windsor 2x3.0GHz TRAY

ASUS M3A AMD770

macht zusammen auch nur 306€
 
Öhm, nimm das nicht.
Der RAM ist wie ich sehe ein 1066Mhz-RAM. Bei AMD ist es aber so dass die eher von den CL-Werten profitieren, und die Mhz-Zahl ist 2. Rangig. Nimm lieber keinen Billig-RAM mit 1066Mhz sondern einen guten RAM mit 800Mhz und CL4. Firmen wie G.Skill, Corsair, oder Mushkin sind zu empfehlen.
Mainboard hast du eins mit Sockel AM2+ genommen, ist zwar sehr gut, aber es gibt zZ eh keine AM2+ CPUs die werden erst noch rauskommen. Und mit dem 6000+ brauchst du die nächste Zeit keine neue CPU. ;)
Und du hast keinen CPU-Kühler. Und den wirst du beim 6000+ brauchen, denn der wird warm.
 
achso ok, also doch lieber normales am2 board und 800mhz speicher !!
kühler hätt ich noch nen atric freezer da sockel 939, schätz ma der wird nicht passen oder ?
 
Ne der wird nicht passen. Und die Freezer sind zwar schön billig, aber so richtig gut und leise sind die nicht. Hatte auch einen früher.
Nimm den Scythe Mine der ist sehr sehr gut. :)

Ach genau, wenn du den 6000+ nehmen solltest, achte darauf dass es die EE Variante ist, die verbraucht nicht soviel Strom und wird nicht so warm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?