Motherboard abgeraucht! Neuer PC muss her

New member
Hi!


Meine alte Kiste hat nun endgültig den Geist aufgegeben.

Ich vermute das die Spannungsregler (falls die aussehen wie kleine Tonnen) aufgeplatzt sind, es hat zumindest tierisch gestunken. Sie sind auch extrem aufgebläht. Aber es war wohl eh Zeit für ein paar neue Komponenten!

Mein Budget ist nur leider sehr knapp, d.h. etwa 250€, wenns geht billiger oder wenn es sein muss auch teurer
tongue.png


Ich habe da an ein SLI Verbund gedacht, da ich für etwa 30€ an 2x 6600GT rankomme (beide Asus und gleiche Produktionsreihe)

Deshalb die folgende Aufstellung:
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI, bulk für etwa 70€

Intel Core2Duo E2160 1.8GHz FSB800 1MB S775 Box für etwa 70€

Cellshock V2 DIMM Kit 2048MB DDR2 PC2-6400U CL4 für etwa 60€ (warum is der Speicher so billig?!)


Wie gesagt, das alte System ist abgeraucht, Festplatte und Netzteil leben wohl noch, Grafikkarte bekomme ich wie gesagt 2x die Asus Extreme 6600GT.

Nun die Frage: Lohnt sich das?
Ich habe mich natürlich zuerst schlau gemacht, und habe nur gutes von dem Motherboard gelesen, der CPU ist Preis/Leistungsmäßig besser angesiedelt wie der kleinere E2140 und deshalb glaube ich eine gute Wahl. Der Hauptspeicher scheint mir etwas merkwürdig, und die Grafikkarten sind für 30€ zwar billig, aber wenn das eine sinnlose Anschaffung ist, natürlich keine Lösung
thumbdown.png


Ich hatte davor einen Athlon XP 2400+ mit 1GB Speicher und ebenfalls mit einer AGP 6600GT Variante bestückt. Ich spiele Hauptsächlich World of Warcraft, und dafür hat das alte System "gereicht" ==> heißt nicht das es besonders gut lief
w00t.png
. Alle neueren Spiele waren aber ziemlich unspielbar... das sollte sich bestens auch ändern.

Hoffe hier kann mir jemand helfen! Danke im voraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?