Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X1950 pro zu wenig Strom?

  1. #1
    Avatar von IceTea
    IceTea Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard X1950 pro zu wenig Strom?


    Hallo,

    ich habe die ATI X1950 Pro 512mb PCIe von HIS und ein 550W Netzteil!

    Ich habe manchmal Grafikfehler und mein PC kackt ab....ich habe mit der Grafikkarte ein Strom-Adapter geliefert bekommen.

    Ich habe zur Zeit das vom Netzteil kommende Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen.....kann es sein das ich das Stromkabel nehmen muss das im Lieferumfang war? Denn das ist wie ein Y Kabel bloß auf den Grafikkarten Stecker! (also 2mal Buchse 4pol auf den Graka-Stecker)!

    Kann es denn sein das meine Graka mit nur dem Kabel vom Netzteil zu wenig Saft bekommt?^^

    Das Netzteil ist mit Sicherheit nicht überlastet oder so -_-

    Bitte um Hilfe Ô.ô

    dankeee

  2. #2
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Was für ein NT ist das genau?

  3. #3
    Avatar von IceTea
    IceTea Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das ist ein "Tronje" Switching Power supply, Modell ATX 550W

    Also es ist nicht gerade ein Markennetzteil^^

  4. #4
    Avatar von marco110
    marco110 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi

    wenn ich das richtig verstehe hat dein NT einen Stecker für die Grafikkarte - damit muss es eigentlich gehen. Kannst mal in der Anleitung nachsehen wieviel Ampere die Grafikkarte braucht und ob das NT die liefert.

    Versuchen kannstes auch mit dem y-Adapter. Den an 2 getrennte Kabelstränge dranhängen. Vom NT kommen ja meist 2 oder 3 getrennte Molex-Stecker (z.B. DVD Stromversorgung) Leitungen raus.

  5. #5
    Avatar von IceTea
    IceTea Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo okay danke;-)

  6. #6
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    also ich hab die gleiche grafikkarte und ein 420w billig-nt. und es läuft. der stecker für die graka ist übrigens 6pol.
    aber naja, mach erstmal das was marco gesagt hat. aber wenn du grafikfehler bekommst tippe ich eigtl eher auf eine überhitzte grafikkarte, was bei diesem modell aber ja praktisch unmöglich is^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. USB HUB zu wenig Strom!!
    Von ezi1989 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:38
  2. Graka bekommt zu wenig Strom...
    Von TURT3L im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:53
  3. windows erkennt grafikkarte nicht - radeon x1950 pro
    Von waterpistolriot im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:42
  4. [V] Sapphire Radeon X1950 Pro 256mb
    Von Patrick Hügel im Forum Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 07:59
  5. Treiber Problem - X1950 Pro
    Von NeXT im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:08
  6. [V] Asus Ati x1950 Pro
    Von Alpha10 im Forum Angebote
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:20
  7. ATI Radeon X1950 Pro
    Von Deadly Silence im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 05:38
  8. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:46
  9. Signaturen
    Von MrServer im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 21:39

Stichworte