X1950 pro zu wenig Strom?

New member
Hallo,

ich habe die ATI X1950 Pro 512mb PCIe von HIS und ein 550W Netzteil!

Ich habe manchmal Grafikfehler und mein PC kackt ab....ich habe mit der Grafikkarte ein Strom-Adapter geliefert bekommen.

Ich habe zur Zeit das vom Netzteil kommende Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen.....kann es sein das ich das Stromkabel nehmen muss das im Lieferumfang war? Denn das ist wie ein Y Kabel bloß auf den Grafikkarten Stecker! (also 2mal Buchse 4pol auf den Graka-Stecker)!

Kann es denn sein das meine Graka mit nur dem Kabel vom Netzteil zu wenig Saft bekommt?^^

Das Netzteil ist mit Sicherheit nicht überlastet oder so -_-

Bitte um Hilfe Ô.ô

dankeee
 
Das ist ein "Tronje" Switching Power supply, Modell ATX 550W

Also es ist nicht gerade ein Markennetzteil^^
 
Hi​

wenn ich das richtig verstehe hat dein NT einen Stecker für die Grafikkarte - damit muss es eigentlich gehen. Kannst mal in der Anleitung nachsehen wieviel Ampere die Grafikkarte braucht und ob das NT die liefert.​

Versuchen kannstes auch mit dem y-Adapter. Den an 2 getrennte Kabelstränge dranhängen. Vom NT kommen ja meist 2 oder 3 getrennte Molex-Stecker (z.B. DVD Stromversorgung) Leitungen raus.​
 
also ich hab die gleiche grafikkarte und ein 420w billig-nt. und es läuft. der stecker für die graka ist übrigens 6pol.
aber naja, mach erstmal das was marco gesagt hat. aber wenn du grafikfehler bekommst tippe ich eigtl eher auf eine überhitzte grafikkarte, was bei diesem modell aber ja praktisch unmöglich is^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?