Bios resetet sich über Nacht!

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe bis gestern nacht noch normal mit dem PC gearbeitet, und danach normal ausgemacht, also nix am Hauptschalter einfach Start --> Computer ausschalten, fertig.

Heute morgen also gerade eben mach ich den an, und plötzlich "piep piep piep". Das macht der nur wenn er die Lüftergeschwindigkeit vom CPU zu niedrig findet, es ist aber normal so, habe einen Tempgeregelten Lüfter drinne, ich habe diese Einstellung immer auf Ignored gestellt, sowie die RAM OVerclocking und die 1.44 diskett auf Disabled.

Aber heute morgen war alles auf Standart, warum?

Es war niemand am PC etc.

Ich habe den Rechner seit gut 3 Monaten ca. also alles neu.




Bitte helft mir, es ist jetzt zwar erst 2 mal vorgekommen aber wenns öfters wird dreh ich am Rad.


gr

Daniel
 
hi rosenkranz.
sag mal, passiert das nach jedem start oder nur ab und zu? und trennst du deinen pc komplett vom stromnetz (zb mit steckerleiste) oder fährst du ihn nur runter?
es kann nämlich sein, dass die BIOS batterie leer is. die liefert den strom für die bauteile damit sich das bios die einstellungen merken kann. und ohne strom sind die einstellungen weg.
mfg eismann
 
Es kommt selten vor aber jetzt auch schon 2 mal. Ich fahre ihn normal runter und dann geht er eben von alleine aus. Ich schalte ihn NICHT komplett vom Stromnetz ab.

Nach 3 Monaten Batterie leer?



gr
 
es gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten. aber das sind so die hauptursachen an was es liegen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?