systemfrage

New member
hey!
da ich mein vorhaben, meinen alten pc nochmal zu tunen zu den akten gelegt habe, werde ich mir nun einen komplett neuen rechner zusammenstellen.
ich brauche kein absolutes high end system. ich hatte an folgende komponenten gedacht:

mainboard: biostar-NF520-A2, chipset nForce520
CPU: AMD athlon 64 x2 dual core 6000+
grafikkarte: 512 mb Geforce 8500GT
Festplatte: 320GB S-ATAII, 16 mb cache
RAM: 2GB Kingston Hyper X Dual Channel Kit
Netzteil: be quiet straight power BQT E5-600w
das alles kommt in einen apevia x-plorer tower rein.

ist das system soweit ok und auch einigermaßen zukunftssicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
für was willst du den pc den haupt- und nebensächlich nutzen?

mit meinem begrenzten fachwissen würde ich erst einmal sagen, dass ein 450watt netzteil oder ein 500er reicht.

und für einen gelegenheitszocker is die grafikkarte denke ich trotzdem zu schwach.
 
Also wenn du nur ein bisschen gamen willst dann nimm auf keinen Fall diese Grafikkarte, das ist eine Office-Karte.
Desweiteren ist das Netzteil bisschen übertrieben, 500W reicht.
Mainboard kenn ich nicht...
 
hauptsächlich werd ich den zum musik machen nutzen aber natürlich auch ab und an zocken.
die graka ist nicht gut? ich hab jetzt noch eine geforce 4 ti 4200 mit 128 mb. damit läuft sogar ein doom 3 noch gut. und die 8500 GT mit 512 mb wird doch wohl wesentlich besser sein oder nicht? lol
cpu und ram sind aber ok? und wenn ein 500 w netzteil reicht, auch gut.
 
Tu du das, ich tue es nicht, so lastig ist Doom 3 nicht und wenn man da einiges reduziert ist ebenso einiges möglich!

Hallo rollator,
das Wort zukunftssicher hören wir hier eigentlich nicht so gerne, da es das eigentlich gar nicht wirklich gibt. Da kommt plötzlich ein heiß begehrtes Game welches deine komplette Hardware in den Boden stampft und schon ist Essig.

Eine 8500 GT würde ich nicht mehr unbedingt als Office Karte bezeichnen, wirklich zu empfehlen ist sie zwar auch nur bedingt und schon gar nicht mit 512 MB, denn die bringen der Karte rein gar nichts, aber für wenige Taler mehr gibt es schon eine empfehlenswertere und wesentlich schnellere 8600 GT.
Bei beiden Karten reichen 256 MB, gibts zum gleichen Preis 512MB auch ok!
Auch Atis 2600 XT solltest du dir anschauen.
Vergleich mal bei geizhals die Preise.

Deinem angestrebten System reicht auch locker ein 350W Markennetzteil!
Aber solltest du doch mal ein wenig umrüsten können 400-450W nicht schaden.
Das Board ist ok, solide und einfache Kost.

Bist du an einen bestimmten Händler gebunden, baust du selbst zusammen und wie hoch ist deine max. finanzielle Schmerzgrenze?
Vielleicht finden wir gemeinsam etwas noch besseres, überleg mal...
 
ok dann nehme ich die 8600GT. aber warum ist die mit 512 mb denn nicht besser als mit 256mb? die CPU meiner wahl ist ok?
und lässt sich mein system auch problemlos in einen apevia x-plorer verbauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist auch nochmal mit einer antwort zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn nun, um 3:50 Uhr?
Dies ist ein Forum und besteht aus ehrenamtlichen Helfern!
Ich wollte dir helfen und habe dies weitestgehendst auch getan, aber wenn du denkst das dies ein Chat wär liegst du falsch.
Bist ja noch nicht mal in der Lage zu einem einfachen Danke, also Peng...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?