Die Einkaufsliste ist fertig, was haltet ihr davon?

New member
:bigok:So soll mein neuer PC aussehen:bigok:

Danke an alle, die behilflich waren, und natürlich an alle, die hoffenltihc noch was zu sagen haben.

Ach ja, will kein OC betreiben, ist vielleicht für die Lüfter und NT Wahl wichtig

Also dann:

CPU:

Intel Core 2 duo E6750 boxed ca. 157€

Mainboard:

Gigabyte GA-P35-DS3 ca. 80€

Speicher:

Corsair XMS2 DHX - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 ca. 56€

was macht hier den Unterschied zu den teils über 75€ teuren XMS2 Varianten, von den reinen Daten her finde ich keinen. Lieber CL4 oder CL5?

Gehäuse:

Raidmax Sagitta, sagittarius oder X-Force RM 728 (50-70€) Eventuell NZXT Nemesis (Euer Favorit?)

Netzteil:

Be Quiet Straight Power 550W BQT E5 ca. 75€
Reicht die Power? oder würde weniger auch genügen?

Grafik:

1. ASUS GT 8800 GT 512MB T2xD mit Company of Heroes 216,74
oder2. XFX GF 8800 GT 600M 512 MB 238€

DVD:

Samsung SH-D163B 13,29

Brenner:

Samsung SH-203B 30,99

Monitor:

Samsung Syncmaster 226 BW 276,91

Tastatur:

Revoltec LightBoard XL 2 Serie, schwarz 17,42€

Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium ca. 80€


Gesamtpreis: 1100€-1200€



Was meint ihr, kann ich mir das so kaufen, oder würdet ihr noch Änderungen vorschlagen?
Bin froh über möglichst viele Meinungen und Tips. Möchte gern spätestens morgen bestellen.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht übertakten möchtest, langt auch der Boxed-Kühler. CL5 tut seinen Dienst auf jedenfall! CL4 ist nicht nötig. Außerdem sparst du dabei ne Menge Euros. Ansonsten lieber die XFX Grafikkarte. Brauchst du unbedingt noch ein DVD Laufwerk? Der DVD Brenner würde für beides reichen. Aber das ist geschmacksache. Vom Netzteil würden 500W sicher dicke reichen.
 
Netzteil reichen 450 Watt auch aus. Bei den anderen MoBo Versionen hast du halt RAID. ODer Crossfire. Und das wichtigste, das Gehäuse muss dir gefallen.
 
Danke schon mal. Nur kurz für mich zum itschreiben, was bringt mir Raid oder Crossfire?

Beim Speicher reicht dann also die 55€ Variante von Corsaire?

Danke
 
Speicher reicht aus. Raid ist zum Zusammenschließen von HDD´s um diese schneller oder sicherer zu machen, und Corssfire das du zwei GraKas koppeln kannst, so wie bei SLI
 
Danke, dann reicht mir da also auch die Standard Variante.

Noch was zu den Gehäusen, wenn da in der Regel 2* 120er und 1* 80 er Lüfter drin ist, reicht das aus, oder muss man da noch was ändern? (oder bei 1* 120er und 1* 80 er)

Wenn das geklärt ist werd ich mich mal ans bestellen machen.

Danke vielmals.
 
Das einzigste was du da ändern köpnntest und eventuell auch musst, wäre die schon vorhandenen Lüfter gegeb bessere und vor allem leisere Lüfter zu tauschen. Ist dir die Lautstärke aber egal, kannst du die vormontierten Lüfter schon benutzen.
 
eins noch, dann bin ich endgültig fertig. Und zwar wird mir auf HArdwareversand.de für meine Konfiguration eine Wärmeleitpaste empfohlen. BRauch ich sowas wirklich, und wenn ja, welche soll ich nehmen?

Danke für die Geduld
 
Normalerweise ist eine beim Prozessor mit dabei. JEdoch schadet es auf keinen Fall die teuerste zu kaufen, da die besser ist. Und die paar Euros machen beim GEsamtpreis ja eh nichts mehr aus. Ich würde mir aber überlegen ob ich nicht einen alternativen Kühler kaufen würde. Der Boxed Kühler ist zwar nicht der schlechteste was die Kühlleistung angeht, jedoch wird er relativ laut. Da würde ein anderer Kühler nicht schaden. Aber ich will dir hier ja nichts aufzwingen :)
 
Hardwareversand.de empfiehlt immer eine WLP wenn der Rechnerzusammenbau nicht gewünscht wird. Wenn das allerdings doch der Fall ist und du willst die WLP trotzdem haben raten sie davon ab...
Die von Hardwareversand empfohlene Arctic Silver 5 ist sehr gut, bringt aber in Verbindung mit dem Boxed Kühler herzlich wenig.

Falls du einen anderen Kühler mitbestellen solltest, dann würd ich auch die paar Euronen für die WLP drauflegen, sonst nicht.
 
Wollte eigentlich schon zuerst die Tray Version nehmen, doch dann hats geheißen, dass der Boxed Kühler reicht.

Was würdet ihr dann für einen Kühler für die Tray Version vorschlagen?

Den Zusammenbau will ich selbst Versuchen habs zwar noch nie gemacht, seh mich aber nicht grad als Handwerklichen Deppen an ;)
 
Du solltest trotz alternativ Kühler die BOxed Version nehmen. Vorteile: Du bekommst hundertprozentig eine neue CPU, was bei Tray nicht immer der Fall ist. Und du hast 3 Jahre Garantie. Nachteile: Du hast den Boxedkühler bei dir rumliegen. Schau dich doch mal entgegen der normalen Empfehlung bei Scythe um, da findest du bestimmt irgendwas. Z.B. Mugen oder Mine Rev. B
 
Nicht Mugen. Nimm den Scythe Mine Rev B. Ich glaub nämlich dass der Mugen nicht in das GEhäuse passt. Und der Mine Rev B reicht locker aus.
 
Der Boxed Kühler ist zwar nicht der schlechteste was die Kühlleistung angeht, jedoch wird er relativ laut.

das er laut wird streite ich nicht ab, aber ich denke mal in seinem system wird das lauteste die grafikkarte sein, wenn ich mir so den mikrigen lüfter der 8800GT angucke. der muss sich ja derbe schnell drehen, dass er den prozessorkühlerlüfter, welcher ned der kleinste ist, locker übertönt.

auf dem boxed kühler is die wärmeleitpaste schon drauf, musstn blos raufstecken. hab aber auch wärmeleitpaste trotzdem dazubestellt, das ich gleich eine da hab wenn nen neuer kühler ins haus flattert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?