?? Preiswertes Mobo für Sockel AM2 ??

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor einen günstigen Office PC zu bauen. Höchstwahrscheinlich wird er unter einem Athlon 64 X2 3800+ laufen. Nun suche ich ein preiswertes Board mit SLI/Crossfire oder einem Nvidia Chipsatz. Der PC wird hauptsächlich zum Surfen und für Office Anwendungen genutzt werden was aber nicht heißt , dass ein bisschen OC schaden würde... In Frage kämen Asus, Gigabyte oder MSI Boards. Hoffentlich ist das nicht zu viel verlangt...

Wenn jemand einen Tipp für ca. 50€-70€ hätte??

Vielen Dank schonmal im Voraus !!!
 
guten abend

dein neues mainboard soll aber unbedingt sli/crossfire haben? also anschlussmöglichkeit für 2 graphikkarten?
bei normalen anwendungen reicht doch eine einzelne graphik. 2 sind eher für highend spieler interessant und nützlich. für die allermeisten anwender reicht eine karte aus. gerade für office und internet.
ein günstiges sli mainboard mit wirklich 2x16 lanes wäre eins mit dem nforce 590 sli chipsatz. so ziemlich das günstigste damit wäre das foxconn
c51xem2aa für etwa 85 euro. andere marken kosten mehr.
gibt natürlich noch davon die mainboards mit "kleinerem" chipsatz wie z.b dem nforce 570 sli. aber der hat nur 2x 8 lanes. bei hochleistungskarten im sli kostet das performance.
bei günstigen karten fällt es kaum auf, denke ich.
ich würde garkein sli mainboard kaufen, sondern ein günstiges mit nforce 520 oder 560 chipsatz. z.b das gigabyte m56s-s3 für etwa 65 euro.

mit crossfire kenne ich mich leider garnicht aus, hatte sowas noch nie.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?