Netzteil stark genug?

New member
Huhu

Ich glaube mein Netzteil ist net stark genug für mein Sys =/

1 x Q6600
1 x 8800GTX
2 x 1 GB Ram
1 x Abit Beast Board
4 x SATA Samsung 320 GB Platten
1 x SATA DVD Brenner
1 x Floppy
1 x IDE Brenner
2 x 90 Lüfter
2 x 120 Lüfter

und das Enermax Liberty 620W!



Nachdem ich mal den Netzteil Rechner und den be Quiet Rechner benutzt habe, komm ich immer bei weitaus mehr als 700 W raus!
Zudem hatte ich vorhin nen Problem! Mein PC hat beim Einschalten "gepiept" Er wollte Irgendwas mit den Clock und Ram Settings, hab dann einma aus und wieder an, dann gings! Und auch so Piept er manchmal beim anmachen, startet dann aber durch! Kann das damit zusammenhängen? Ich mein der anschaltstrom is ja schon groß!

Kann´s sein, dass 620 zu wenig sind? Auch wenn ichs kaum glauben kann!

Und für das Piepen muss es doch einen Grund geben? Board oder Bios crazy? Bei meinem alten PC war das net! Und wenn ich net übertakte, kommt das Piepn auch fast nie! Und das der PC garkein Bild zeigt mit nem langen Piepen, war heute zum ersten mal!

Und ich glaub zwar, dass mein Board zum OC net super tolle is, aber es gibt Händler die mein Board + selbe CPU als 3 GHz übertaktet ausliefern! Und das muss ja wohl stabil laufen, da sie Garantie drauf geben! Und sobald ich an 333 FSB komme, zickt das Board total rum und nichma der Post Screen läuft durch! Dann darf ich direkt CMOS reset machen -_-

Und laut der Übertaktungstabelle für die Graka´s, die ich gefunden habe müssten 630/1040 ohne probs gehen, sobald ich die Taktraten nehme, schmiert mein System 2 sek nach Start des 3dMark total weg, tolle Sache ist das!

Entweder ich hab ne Montags Grafikkarte
biggrin.gif
oder mein Netzteil is wirklich zu schwach


Danke für Hilfe!

Gruß
 
Beim Be quiet Rechner komme ich auf 650 Watt. Beim anderen Rechner komme ich auch nur auf 551 Watt. Dein NT sollte also reichen.
 
Ja, ich übertakte zu dem aber auch noch etc! Ich frage mich nur wo diese seltsamen Piep Geräusche am anfang her kommen! Und wieso ich keine 3 ghz hinbekomme, der kommt nichtmal über das Post-signal drüber weg =/

Was mich aber am meisten stört, sind die Pieper am Anfang und dabei spreche ich nicht vom POST-Signal
 
Das steht eigentlich in dem Handbuch deines MoBos, wenn nicht auf der Herstellerwebseite deines MoBos. Und ich bin bei den Rechnern schon davon ausgegangen das du 3 Ghz mit 1,5 Volt hast. Würde mich also interessieren wie du auf deine 700 Watt komjmst.
 
Mit dem Asus Rechner + Firefox, da scheint Bug zu sein! Aber wenn bequiet sagt, das 650W Netzteil reicht, sind 620 ja schonmal 30 weniger! Wenn ich nun meine Graka auf 630/1040 Takte und benche, kann es dann sein, dass zu wenig strom da ist und der pc freezed?

Gruß
 
Ich denke das bei be quiet immer ein kleiner Puffer noch mit einberechnet wird. Und der andere Rechner ist ja viel genauer. Der sagt ja auch nur ~550 Watt. Und die GraKa wird wegen dem OC ja nicht soviel mehr Strom brauchen wie man denkt. Ich bin immer noch davon überzeugt das ein 620 Watt Nt reicht.
 
ein enermax liberty 620w würde auch für 2gtx + c2q ausreichen...
bei hw luxx wurde mal getestet was ein bequiet staright power 400 w stabil versorgen kann war ne gtx + quad... das ist aber schon hart an der grenze ein straight power 500w würde auch ausreichen. D

Dein netzteil reicht dicke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?