Tools zum Temperatur messen

New member
Tools zum Temperatur messen und Maximale Temperaturen

Hey Leute,

ich wollte mal fragen welche Tools am besten sind um die Temperaturen zu messen. Wichtig wären für mich:

Grafikkarte (hab ab morgen ne 8800GT)
CPU-Temperatur
Gehäuse Temperatur

Gibt es da was empfehlenswertes, was freeware ist, und vielleicht zuverlässiger als Everest oder CoreTemp, da ich gelesen habe das diese nicht wirklich immer das richtige anzeigen!?

Eine weitere Frage lautet: Wie heiss darf der ganze Spass denn überhaupt werden, bei dieser Ausstattung:

Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D E-OC ( Taktfrequenz Chip 660 MHz, Shader-Takt 1650 MHz, Takfrequenz Speicher Taktfrequenz 1900 MHz)
CPU: Dual Core 6850
Board: MSI Neo2 FI
RAM: 2x1 + 2x0,5 GB GEIL (4-4-12)
CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typ 120 VX
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 (1x25cm Lüfter + 1x12cm Lüfter)
HDD: 2x 250 GB Seagate baracuda
1 DVD Brenner + 1 DVD Rom + Diskettenlaufwerk incl. Cardreader

Viele Grüße Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Purplehaze,
keine Software wird in der Lage sein dir die Temperaturen 100&ig sicher wiederzugeben.

Eine 8800 GT wird am besten mit Ati Tool, Riva Tuner oder mit Nvidias Ntune ausgelesen, letzteres integriert sich ja nach der Installation in der Nvidia Systemsteuerung.

Für den Rest bleiben dir ja eigentlich nur die gängigen und halbwegs bewährten Tools in der jeweils neusten Version, Everest, Pc Wizard, Core Temp, Speedfan.
Oft haben die Mainboardhersteller noch bestimmte Tools, musst mal bei MSI schauen.

Max.-Temperaturen wie 8800 GT = max. 100°C kannst du dir ja im einzelnen auf der jeweiligen Herstellerhompage ersuchen, da hast du es dann ganz sicher, Laufwerke sind da aber meist zu vernachlässigen ;)...
 
Hallo, habe dazu eine Frage.

Ich selber betreibe einen Q6600 bei 3Ghz und eine 8800GTX die ich auf Ultra Niveau laufen habe. Nun zur Frage: ich habe zwar alle mögllichen Tools zum messen auf dem rechner, aber es zeigt mir kein einziges Temparaturen an, weder CPU noch GPU, da wo bei Everest was stehen muesste is alles leer. Bis jetzt läuft alles stabil und da ich nen Q6600 mit G0 Step. habe denk ich auch nicht das ich mich irgendwo in kritischem bereich bewege, mein 9700er Zalman dreht auch noch nicht mit 100%, Graka Lüfter hab ich mit Riva Tuner vorsichtshalber auf 100% geschraubt. Aber ich hätt doch gern mal so die temps gewusst, weis jemand Rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?