Lüftersteuerung

Hi

Ich wollt mal fragen ob ihr Lüftersteuerungen kennt, die gute Testergebnisse bekommen haben und, die keine hervorstehenden Drehregel o.ä. aufweisen, da mein Soprano DX eine Art Klappe hat und sich diese durch so einen Regler nicht mehr richtig schließen lassen würde.

Außerdem wäre ich interessiert in aktuelle Tests über Lüftersteuerungen. (also 2006-2007)

Hab schon gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden...​
 
Die beste Lüftersteuerung die ich kenne ist der . Man sollte nur überlegen ob man sowas auch braucht, denn diese Einheit lässt sich auch einiges kosten. Ich selbst hab mir auch einen gekauft und diesen mit , , einen zusätzlichen Satz und erweitert. Wie man sieht lässt sich aus dem Hauptmodul einiges machen. Auf ein Display muss man auch nicht verzichten. Sofern man eines haben will. Man kann eigentlich so ziemlich jedes MCE Display verwenden, dass man dann mittels Software mit den nötigen Informationen speist. Jedoch ist mittels Display nur eine Überwachung und keine Steuerung möglich. Hier mal .
Mit dem T-Balancer lässt sich eigentlich (fast) alles regeln, steuern und überwachen was man will. Jedoch werden nur die wenigsten die vielen Funktionen benötigen die dieses Modul bietet. Desshalb sollte man sich gut überlegen ob man so viel Geld für ein Hauptmodul ausgeben will. Und solltest du das nicht vorhaben, empfehle ich dir . nochmal das selbe Modul von einem anderen Hersteller.
 
Wow.

Das war eine sehr ausführliche und interessante Antwort (was es nicht alles gibt^^).

Allerdings brauche ich dieses absolute Hightech-Teil überhaupt nicht.
Ich hätte am besten auf ein Preismaximum hinweisen sollen, welches bei 50€ liegt.

Die beiden Alternativen, die du am Ende aufgezählt hast sind toll und wären auch meine Favoriten aber leider ist es mir unmöglich diese in meinem Gehäuse zu platzieren, da ich ansonsten die Gehäusetür des Soprano DX nicht mehr richtig schließen könnte.

Vielleicht fallen dir oder einigen anderen noch Lüftersteuerungen ein, die keine überstehenden Drehregler aufweisen?
 
aber leider ist es mir unmöglich diese in meinem Gehäuse zu platzieren, da ich ansonsten die Gehäusetür des Soprano DX nicht mehr richtig schließen könnte
Sorry, komm mir jetzt doch ein wenig dumm vor, das ich daran zum Schluss nicht mehr gedacht habe. Aber ich wüsste da tatsächlich eine Alternative. Die und die . Beim Zalman soll jedoch das Display schlecht ablesbar sein. (Das selbe Problem soll beim NZXT Sentry bestehen) Ich selbst habe dieses Teil jedoch noch nie in Händen gehalten. Ich verlasse mich hier auf Kundenbewertungen und diesen einen unten angeführten Testbericht.
Die Lian Li Lüftersteuerung wird übrigens in einem 3,5 Zoll Schacht montiert. So weit ich weiß verfügt dein Case über zwei solcher Schächte (für Diskettenlaufwerke), weshalb es mit dem Einbau keine Probleme geben sollte.

Hier mal ein paar Testberichte:



 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ihr 2

@ z0Ink
Die erste Steuerung ist mir zu unpraktisch und sieht irgendwie prollig aus, was jedoch für die 2. Alternative nicht gilt.
Leider kann ich dort aber nur 2 Lüfter anschließen... aber eine Überlegung ist es dennoch wert.

@Drakar
Ach, das brauch dir kein bisschen peinlich zu sein. Ich bin doch dankbar, dass du versuchst mir zu helfen und fand deine Links dennoch interessant und aufschlussreich aber war halt nicht das Richtige für mich. ;)
Ich muss jedoch sagen, dass mir die Lian Li Steuerung sehr zusagt, was nicht zuletzt von dem Testbericht bestätigt wird.
Wahrscheinlich wird meine Wahl also auf diese Steuerung fallen.

Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die Steuerung trotz der
ichbinleise box hdd20,
die am Boden des Gehäuses verschraubt wird und ich dementsprechend den Rahmen für die Festplattenhalterung entfernen muss, in dem 3.5 schacht befestigen kann.... (Das wird ja noch was ;) )

Vielleicht verzichte ich aber auch einfach auf die Box.

Vielen Dank für eure Hilfe!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?