Was Soll Ich Tun?

New member
HI,
Bei der neuen Version von "Crysis" und so wie bei "Call of Duty 4"
hackt es mit 25 Bildern pro Sekunde und das bei minimalsten Einstellungen.
Also würde ich gerne wissen was ich tun soll.
Mein System seht ihr ja unten. Womit sollte ich anfangen beim aufrüsten?
Grafikkarte? CPU? Arbeitsspeicer?
Ich weiß am besten wäre alles aber was womit wäre es am sinvollsten anzufanen??
Könnten 2gig Ram vielleicht schon ein bisschen ausmachen?
Oder kann ich machen was ich will und es muss eine andere Grafikkarte her?
Was meint ihr? Freu mich über jede Antwort!
Niklas
 
Hm, da wäre es sicher nicht falsch einen neuen PC zu kaufen. Nur eines Aufrüsten wird dir nicht viel bringen. Am ehesten hast du was davon wenn du erstmal den RAM sowie die GraKa aufrüstest.
 
wie viel geld hast du denn?
ich würde erst graka und ram und dann die cpu sooooooo schlecht is die cpu ja nicht, crysis ist aufjedenfall nicht richtig cpu lastig... und irgendwann mal wenn du geld hast, ne neue cpu.
 
Da Dein Mainboaed nur ein normalen PCI Express Slot hat
(da für die Grafik vorrangig AGP auf dem Board ist)
und es auch "nur" 667 Mhz RAM unterstützt, wäre mein Vorschlag:
Verkauf Dein Board den RAM und die Karte, wie Scarface schon sagte ist die CPU ja nicht soo schlecht.
Leg Dir dann folgendes zu:

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 20.11.2007 80,35 € 80,35 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 55,52 € 55,52 €

Summe: 135,87 €

und pflanz Deinen Prozessor da drauf.

Für die Grafikkarte würde ich Dir diese empfehlen:

Das wären dann für alles zusammen 260 €uro und Du hast ein Leistungsfähigen Rechner.
Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast würde ich Dir diese Grafikkarte ans Herz legen:
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
An:PC-Freak-Nasty
Was meinst du mit dem "normalen pci-express slot" ?? Geht damit nicht viel oder wie?
Was haltet ihr davon wenn ich den Ram auf 3gig (sehr günstig für mich) aufrüste und mir die Asus 8800GTS so kaufe??
Niklas
 
RAM auf 3 GB aufrüsten? Aber nur wenn du ihn im Dualchannel laufen lässt. Also 2*1 GB + 2*512 MB. Aber ob du das wirklich brauchst bezweifel ich.
 
Soweit man aus dem Datenblatt Deines Mainboardsersehen kann, Ist es ein PCI Express x1 Slot.

Für aktuelle Karten ist ein PCI Express x16 Standard.
Deiner kann halt nicht soviel Daten verarbeiten wie ein 16 fach PCI Express Slot, der wie der Name schon sagt 16 mal soviel Daten verarbeiten kann wie ein PCI Express x1.
Deswegen wird egal wie gut Deine neue Karte ist, der Slot wahrscheinlich immer etwas limitieren.
Du schreibst das Du gerne eine 8800 GTS holen würdest.
Kauf Dir lieber eine 8800 GT die ist obwohl sie weniger RAM wie eine 8800 GTS 640 MB hat schneller und günstiger.
8800GT:

8800GTS:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also so weit ich weiß steht dort dass das mainboard nur einen pci-express slot hat und ich hab mal bei everest geguckt und da steht aber auch 16x pci-e. :"
Field Value
Expansion Slots 4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP"

Das steht nochmal in der anleitung vom board:
"PCI Express is the latest I/O interconnect technology that will replace the existing PCI interface. With a bus bandwidth 4 times higher than that of AGP 8X interface, PCI Express x16 bus performs much better than AGP 8X in applications such as 3D gaming."



also natürlich würde ich meinen ram nur im dualchannel laufen lassen ;-)
 
Hi,
also ich mach das dann so: rüste erst auf 3gig ram auf, dann werd ich mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Wahrscheinlich eine MSI NX8800GT.
Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?