Schnell: Neues Netzteil

Super-Moderator
Hallo,
ich schreibe den Text für den Thread jetzt schon das 3. Mal - deswegen ist er entsprechend kurz.

Mein altes Netzteil hat den Geist aufgegeben. Jetzt brauch ich ein neues.
Wichtig ist, dass ich es für meinen jetzigen (Mainboard mit 20-poligem Stecker) und für meinen zukünftigen neuen PC (MB's haben ja jetzt meist 24-polige Stecker) verwenden will.

Geplant war für den neuen PC ein Corsair bis max. 600W. Deshalb möchte ich auch gleich eins kaufen.

Mittlerweile gibt es sogar neue Modelle, wobei die VX-Serie kein Kabelmanagement hat. Also bleibt nur die HX-Serie.

Kann ich das HX520W für beide Mainboards verwenden?
(Welche Alternativen von be-quite gibts?)


Ich möchte das Teil heute noch bestellen. Deswegen das "Schnell" im Titel...

Danke,
pixelflat
 
Das HX kannst du auf beiden Brettern verwenden!

Wenn du es so eilig hast solltest du dich einfach und schnell mal auf der jeweiligen Herstellerhompage umsehen ;).
Oder noch schneller mal bei geizhals in die jeweilige Produktbeschreibung blicken, dort steht fast immer was zu 24 und 20 PIN, sprich es sind meist ein 20 + 4 PIN und wenn das so da steht ist die Welt doch in Ordnung, sieht bei be quiet nicht anders aus...
 
Hm, wenn das allg. ein 20+4 poliger Stecker ist, hat sich das ja geklärt und ich kann das HX520 nehmen...

Das wusste ich nicht, ob das generell (meistens) so ist. Man könnte sagen, aktuelle PC-Komponenten hatte ich noch nicht in der Hand. :confused:

Argh.. auf der corsair.com is so viel Text!
Hat das HX520W definitiv einen 20+4 poligen Stecker?

Ok, auf geizhals steht jetzt "1x 24/20-pin"...
Wird schon passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja Zweifel an meinen Worten hast, hier nochmal etwas Schützenhilfe:

Dort unter HX Series User Manuals die PDF Datei in der von dir bevorzugte Sprache laden und sich das mal auf die schnelle durchlesen.
Bitteschön!
 
Ich würde niemals an deinen Worten zweifeln. ;)

Wollte nur auf Nr. Sicher gehn. Zudem war ich gestern etwas hecktisch, weil ich schnellst möglich ein neues Netzteil brauche.

PS: Danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?