Homepage einfacher bearbeiten

Member
Also ich möchte mal fragen wie ich es machen kann das ich eine zentrale datei habe in der der header und die buttons bearbeitet werden ohne das ich es bei jedem neuen html dokument einfügen muss.
 
Du könntest den Header und alles andere, was in jeder HTML-Datei gleich ist per php-include einbinden (dafür muss der Webhoster PHP unterstützen).
PHP:
<?php
include("header.html");
?>
<!-- hier ist das übrige HTML -->
In der header.html ist dann nur der HTML-Code für den Header. Möchtest du den Header ändern musst du nur header.html editieren.

Achja: Die Datei, die PHP-Code enthält sollte dann auch die Endung .php erhalten.
 
Kommt drauf an, gibts da noch eine Umgebung bei der Website, also ein CMS oder ist das nur statisches HTML?
 
joar, dann entweder so, wie oben beschrieben, oder über ein IFrame:

<iframe frameborder="0" src="header.html" width="Headerbreite" height="Headerhöhe" scrolling="no"></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ja auch bei SRC nur eine HTML datei angeben, welche nur den header angibt und nicht nochmal das komplette dokument ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?