Thermaltake Soprano

New member
Also ich wollte fragen wie es mit der lüftung dieses gehäuses aussieht und ob ich damit ein OC potential habe oder es doch zu heiß werden könnte???

Gehäuselüfter
spacer.gif


92 mm: 1 x vorhanden
120 mm: 2 x vorhanden

@t-bone sorry kommt nicht wieder vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat aber eigentlich ziemlich wenig damit zu tun. Klar sollte es eines sein das einen guten Luftstrom bzw.- Fluss liefern sollte, jedoch würde ich da trotzdem eines nehmen das dir auch gefällt.
 
Hi,

Ich hab das Case auch, und finde es ganz okay. Zu den Lüftern kann ich nur sagen, dass sie sehr laut sind dafür kühlen sie ganz ok. Würde sie aber lieber gegen leisere austauschen. Ansonsten eigentlich Top Case.

MFG
 
einer aus meiner klasse hat gemeint, dass das gehäuse net so einen super luftstrom/fluss hat und dies daran liegt das es keine sehr gute bauweiße hat.

stimmt das?

ich wollte meine GraKa und CPU dann hochtakten (E 6750 & 8800GT,GA-P35-DS3)

die frage ist jetzt ob das gehäuse das schafft.
 
ich würde mich ganz ehrlich nach einem Gehäuse umsehen das vorne schon einen Lüfter verbaut hat und hinten. So eines wie ich es habe. Da wird der Luftstrom doch besser sein als eines mit einem Lüfter an der Seite.
 
es hat doch vorne, hinten und an der seite nen lüfter, ich konnte damit auch alles bei mir hochtakten, guck mal sig...
allerdings habe ich bei mir noch nen 120 lüfter in 3 5,25 schächte gebaut und den 92mm an der seite rausgenommen.
Bei mir laufen die lüfter nur mit 7v und mein sys is trotzdem kühl...
 
haha zOInk kein problem wir sind ja tolerant^^

also das was der aus meiner klasse gesagt hat stimmt so anscheinend nicht oder. also es ist jetzt nicht das beste von bestem aber in der preisklassse will ich gerne bleiben und dafür soll es ja genz gut sein und wie schon gepostet ich kann ja noch lüfter ergänzen oder?^^

was für einen hast du drin? @ scarface

in irgendeinem thread hat einer einen link gepostet von einem geilen kühler der hat nice silber geleuchtet und war glaube ich weiß oder durchsichtig....glauber coolermaster bin mir aber nicht ischer jedenfalls finde ich es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gehäuse mit extremen Luftdurchfluss in der Preisklasse suchst, kannst du dich ja mal nach dem Antec Artic Nine Hundred Gamer Case umsehen. Eventuell auch nach dem Aerocool Aeroengine II.
 
Ich hatte recht lange Zeit einen Soprano in Betrieb.
Mein Rechner steckt eig. immer noch in diesem Case. - ... steht allerdings noch in meiner alten deutschen Heimat.
Ich hab' zwar kein Windows-Kit und keinen Seitenlüfter, habe aber mein mit abartig hoher Vcore, bis zum bitteren Ende übertaktetes AMD-System, (Prozzi unter einem Scythe Infinity/Mugen) bei absoluter Lautlosigkeit recht gut gekühlt bekommen.
Die originalen TT-Lüfter sind allerdings nicht grad' das "Gelbe vom Ei"!
Nach gewisser Zeit habe ich mich entschlossen sie gegen auszutauschen.
Diese Scythe-Lüfter schaffen einen allgemein noch recht vernünftigen Airflow, bei nicht mehr wahrnehmbaren Betriebsgeräusch.
(Dafür sind sie aber ohne jeglichen Lichtschnickschnack und auch nicht unbedingt billig.)

Das Case, ist was den Luftstrom angeht, nicht als schlecht konstruiert anzusehen!
 
ich hab irgendso ein komisches hec dingsbums teil, hatte ich noch irgendwo rumfliegen^^
was mich am gehäuse wirklich stört ist diese tür im kühlschrank design... auf den bildern sahs voll geil aus, als ichs dann hatte, dachte ich mir verdammt sieht das sch**** aus[nur die front, seitenteil gefiel mir].

vllt is das auch was für dich, musst du halt noch einen lüfter für die front kaufen, finde ich sehr geil das gehäuse...
 
Also dass Gehäuse hat vorne einen Lüfter... einen echt super toll eingesetzten Lüfter, der leider von der front Klappe zu gedeckt wird. :confused:


Und wenn dann die Lüfter dann auch noch laut sind dann würde ich echt davon abraten. Allerdings habe ich ein Aerocool AeroEngine II so wie z0Ink und finde die Lüfter auch extremst laut, die Bauweise ist aber deutlich besser als bei Thermaltake.

mfg Rulezz
 
Also dass Gehäuse hat vorne einen Lüfter... einen echt super toll eingesetzten Lüfter, der leider von der front Klappe zu gedeckt wird. :confused:


Und wenn dann die Lüfter dann auch noch laut sind dann würde ich echt davon abraten. Allerdings habe ich ein Aerocool AeroEngine II so wie z0Ink und finde die Lüfter auch extremst laut, die Bauweise ist aber deutlich besser als bei Thermaltake.

mfg Rulezz


Edit:
Aerocool "ZeroDegree"


Das Gehäuse ist ganz schick und hat vorne einen Lüfter (der auch sinn macht da eine Luke in der Klappe)

Edit(2): LoL ahb ausversehen Zitieren angeklickt tut mir Leid.
 
Also, ich hab dir das Aerocool Aeroengine II nicht umsonst vorgeschlagen. Ich finde es persönlich absolut nicht laut. Und es kühlt deine Hardware mehr als nur ordentlich. Bei mir waren es fast 11 Grad Unterschied zu meinem vorigen Gehäuse.
 
Ich nutze ja nun nur das Thermaltake Swing, aber vom Grundaufbau ähnelt es ja sehr dem Soprano.
Der Luftfluss ist wie bei jedem normalen Gehäuse recht gut umzusetzen, negative Meinungen diesbezüglich sind Quatsch.

Gerade wenn man nur eine Festplatte hat und somit den Festplattenkäfig entfernen kann strömt einiges an Zuluft ein.

Der Thermaltake Lüfter liegt schon lange im Keller, die hier ziehen bei mir echt was vom Teller und ich mag es nicht gerne laut:

Gibts auch in anderen Größen.

Wenn ich mich recht entsinne soll ja vielleicht eine 8800 GT eingesetzt werden und da wäre vielleicht nach wie vor das AeroCool mit fettem Seitenlüfter nicht verkehrt:
 
jaaaaa genau der lüfter war es hummer13 :D top top

bei dem von dir geposteten würdest du da auch die lüfter austauschen?
oder die von caseking.de einsetzten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?