Voraussetzungen für ein Notebook

New member
Hallo,
ich möchte gern ein Notebook kaufen, habe aber keine richtige Ahnung, welche Voraussetzungen derzeit aktuell sind. Kann mir da jemand helfen? Was muss das Notebook alles haben.
Es ist mehr für den privaten Gebrauch gedacht und Internetnutzung.
Danke.
Mandy
 
guten abend

na die vorraussetzungen die dein notebook erfüllen muss, gibst du ja vor.
zur zeit gibt es notebooks von z.b 499 euro bei schlecker oder so ,bis zu etlichen tausend euro. ist also eine vorrausetzung der preis, wieviel du bereit bist auszugeben.
für einfachere zwecke reicht selbst die günstig klasse bis 600 euro aus. internet, office und sowas läuft da super. da muss es wirklich keins der 1000 euro klasse sein. meistens reicht dann selbst ein gebrauchtes gerät für 300 euro aus. dualcore notebooks gibt es auch, ab vieleicht 699 euro.
die sollten für alle zwecke reichen.(ausser aktuellere spiele) genug ram (mindestens 1 gb, gerne mehr und grössere festplatten sind da schon standard.
dann fangen so ab 900 euro die schon recht gut spiele tauglichen laptops an. die besitzen relativ aktuelle graphikchips, dualcore cpu und sowas.

also wenn du nicht gross spielen möchtest, reicht auch eins der günstig bis mitelklasse. die liefern dir genug leistung und auch anschlüsse für alle soweit gängigen zusatzgeräte wir drucker, cams und sowas meistens über usb.

nun hast du die auswahl von hunderten notebooks.


tschüss burki
 
Danke erstmal. Ich meinte aber vorallem sowas wie Speicher usw... Kenn mich leider kaum damit aus. Aber es gibt so viele Sachen, auf die man achten sollte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?