EXTREM BLILLIGER RAM; Wo ist der Haken

Moderator
Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:

Nun, überall sonst kosten 2 1Gb Riegel mind. 90€.
Selbst wenn noch Zollkosten draufkommen wäre es ja noch erheblich billiger als anderswo!!
Also schließe ich daraus: Da muss doch noch irgendein Haken versteckt sein!!!!
ODER????
 
Also soweit ich dem Link entnehmen konnte, handelt es sich hierbei um 2GB 400mhz Riegel. Würd dir ja eher zu 800mhz raten.. Da kosten 2GB auch um die 70-80€. Ansonsten scheint es sich um NoName Speicher zu handeln. Demnach würde ich einfach mal sagen FINGER WEG :D

Edit:
Hab grade noch gesehen, dass es sich nur um DDR RAM handelt, anstatt um DDR2.

Edit2:


Die sind von Corsair und kosten sogar nur 55€. Guter DDR2 Speicher!
 
Gewöhne dir bitte ab so viele Satzzeichen zu machen, eins reicht vollkommen pro Satz :fuchtel:

Der Ram ist so billig, weil es ein noname RAM ist und noch DDR1

T-Bone
 
Ich habe mir selber mal RAM aus den Staaten über eBay bestellt und war sogar sehr positiv überrascht gewesen.

Einen Haken habe ich allerdings dabei nicht gefunden, als auch nicht danach gesucht. :coolblue:

Ich meine sogar, das es mit Bezahlung und Lieferung insgesamt 10 oder 11 Tage gedauert hat. :D

War echt ne prima Sache gewesen. :bigok:
 
Natürlich DDR1-Ram. Ich kann ja nicht plötzlich DDR2-Ram oder andere Taktraten einbauen.
Aber ddr1 ist sogar erheblich teurer als ddr2.
 
Da würde ich die Finger von lassen, augenscheinlich sparst du erst mal, aber wenn der Ram nicht 100%ig funktioniert wünsche ich viel Spaß beim Umtausch!

@HighStakes
was machst du eigentlich da?
Du erkennst das es sich um DDR Ram handelt und der wohl auch benötigt wird und empfiehlst DDR2?
Was soll das?

@bambusa
ich kann dir nur empfehlen wenn du unsere Hilfe willst genau zu posten was du denn nun brauchst und wir schauen mal was wirklich geeignet ist...
Jo, da warst du selbst schneller.
 
Zitat:

@HighStakes
was machst du eigentlich da?
Du erkennst das es sich um DDR Ram handelt und der wohl auch benötigt wird und empfiehlst DDR2?
Was soll das?

Da sprichst du mir aus der Seele!
Entschuldigung, das ist nicht konstruktiv aber der Post is ja echt.......
-Ohne Worte-
 
Schwamm drüber, kann ja mal passieren.

Also je nach Mainboard haben sich insgesamt Samsung und Kingston mit 2x 1GB DDR 400 recht gut gemacht, dürften gebraucht sicherlich auch für um die 50 EUR bei ebay zu haben sein, schau mal in die Richtung...
 
Naja ich bin mir nun allerdings keiner Schuld bewusst! Bambusa hat lediglich gefragt, warum der RAM so billig ist und ob es einen Haken gibt. Hätte er vielleicht erwähnt dass sein Mainboard nur DDR1 konpatibel ist, hätte ich sicherlich kein DDR2 800 empfohlen... Ich dachte er hat das bei Ebay zufällig entdeckt und möchte aufgeklärt werden. :mad:
 
Doch, du bist schuldig im Sinne der Anklage :D!

Zitat:
" Nun, überall sonst kosten 2 1Gb Riegel mind. 90€."

Da dürfte auch für dich die Sache klar sein, aber wie gepostet kann so was ja mal passieren und damit ist ja auch alles wieder fein, nun sei bitte nur kurz beleidigt :)...
 
Ja tschuldigung highstakes!
aber das hätte man sich wirklich denken können.
Vor allem wenn du mich nur aufklären wolltest warum stellst du dann diverse Vergleiche an und verweist auf andere Produkte??

Aber nun schluss damit und zur eigentlichen Frage:
Ich denke das zu den Verpackungskosten noch Zollkosten und evtl. Verschiffungskosten kommen. Ausserdem wird es mit der Garantie schwierig.
Bei den Negativen Bewertungen schreiben viele (alles Europäer) das statt 2x1gb nur 2x512mb angekommen sind.
Aber selbst mit Zollkosten verdient der Verkäufer selber ja nicht mehr daran. Wie schafft er dann ein so billiges Angebot???
 
Danke für die Info :D.

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Corsair, Kingston und Samsung sind als DDR400 Ram sicherlich besonders kompatibel.

Und jetzt kommts, von Geil würde ich pers. bei DDR Ram die Finger lassen, denn daher rühren oftmals die Gerüchte eines schlechten Billighersteller, erst durch DDR2 wurde Geil zu einem guten und günstigen Hersteller ;)...
 
Also, ich habe meinen RAM wahrscheinlich dann bei seinem Bruder gekauft:



Ich hatte auch die richtige Ware bekommen, als auch alles war sehr schnell über die Bühne gegangen.

Was mich interessiert hat, war allein der Preis und nicht, wie er den hinbekommen hat. ;)

Bei dem Preis, selbst wenn mal was nicht stimmen sollte, würdest du nichts verkehrt machen.

"Versuch macht kluch" :)
 
Schon wieder jemand, der nicht lesen kann. :(

Es geht in seinem Link doch wohl eindeutig, wenn man ihn mal anklickt, um DDR1.

Befassen sich die Leute hier nur noch mit Schlagworten? :confused:


Nicht persönlich nehmen, aber in einem Thread gleich 2 User, das ist doch schon mehr als merkwürdig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?