welches Mainboard???

Hallo,
also ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammen stellen, und dazu hab ich eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar weiß ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll.Es sollte die Leistungsmerkmale des Asus Striker Extreme haben aber halt nicht mit nvidia Chipsatz sodass ich meine ATI Graka weiter nehmen kann.

Ich würde von meinem jetztigen Rechner gerne die Grafikkarte und die Festplatte mitnehmen.

Grafikkarte: ATI X1950XTX PCI-Express 512mb
Festplatte:Western Digital WDC WD3000JD-00KLB0, 300GB,Schnittstelle ATA


Und drinne haben würde ich gerne:

2GB Ram(was nehm ich besser DDR2 oder DDR3)
CPU:Intel Core2 Duo E4400 2x2.0GHz BOX 2MB oder Intel Core2 Duo E4600 2x2.4GHz BOX 2MB weiß ich noch nicht
Und das Mainboard was ich ja nicht weiß…

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal

Maxi
 
Hallo,
also ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammen stellen, und dazu hab ich eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar weiß ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll. Es sollte die Leistungsmerkmale des Asus Striker Extreme haben aber halt nicht mit nvidia Chipsatz sodass ich meine ATI Graka weiter nehmen kann.

Ich würde von meinem jetztigen Rechner gerne die Grafikkarte und die Festplatte mitnehmen.

Grafikkarte: ATI X1950XTX PCI-Express 512mb
Festplatte:Western Digital WDC WD3000JD-00KLB0, 300GB,Schnittstelle ATA


Und drinne haben würde ich gerne:

2GB Ram(was nehm ich besser DDR2 oder DDR3)
CPU:Intel Core2 Duo E4400 2x2.0GHz BOX 2MB oder Intel Core2 Duo E4600 2x2.4GHz BOX 2MB weiß ich noch nicht
Und das Mainboard was ich ja nicht weiß…

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal

Maxi

Hallo Crew.bf2//Ghost, was hindert dich denn, das ASUS-Board zu nehmen? Die ATI kannst du genauso auch darauf betreiben. Möglicherweise nicht im SLI-Modus, aber selbst das scheinen ja schon einige Modder hinbekommen zu haben.
Da du dich bei solch einem Board für einen der E4X00 Prozessoren entschließen willst, gehe ich davon aus, das du ihn übertakten möchtest. Richtig? :D Allerdings hielt ich die Wahl für den E4600 dann für nicht so ganz geschickt. Der läuft von Haus aus auf 2,4 GHz und hat einen recht hohen Multi von 12 (12 x 200 MHz). Für Boards, die keinen hohen FSB erreichen ideal. Mit einem Board wie das ASUS Striker Extreme hast du aber mit den günstigeren E4300 oder E4400 (unter 100 Euro) nicht nur gleiche Möglichkeiten, diese scheinen sogar noch besser übertaktbar zu sein wie die neueren E4500 und E4600. Von denen habe ich nun schon öfter gehört, dass sie nur mit massiven VCore-Erhöhungen die 3 GHz überschreiten können. Dann doch lieber mit einem höheren FSB und kleinerem Multi fahren, was am Ende sogar mehr Effizienz bedeutet, oder eben den von z0Ink vorgeschlagenen E6750, der sogar noch einen größeren Cache besitzt und ebenfalls ein richtig schneller Hammer ist. Wenn du trotzdem zur E4X00-Reihe tendierst, dann das gesparte Geld lieber in die Mehrkosten für eine Boxed-Version investieren, damit du keinen wegen Übertaktungsschwäche zurück gesendeten geliefert bekommst, an dem die Wärmeleitpaste vom Vorgänger noch klebt.
Das "Striker" macht jedenfalls alles mit. Und deine GrafKa passt da auch rein. Du kannst natürlich ebenso auch eines mit P35 oder X38 Chipsatz wählen, keine Frage.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank

ihr habt mir seh geholfen dann kann ich mich ja baldf ans bestellen machen werde dann denke mal den kleineresn prozessor nehmen und das asus striker...

danke euch
mfg. maxi
 
Viel Spass beim Zusammenbau. Das Striker ist ja mittlerweile schon ein richtiges Kultboard ... hast bestimmt viel Freude damit.
Viele Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?