Reicht dieses Netzteil für mein PC?

New member
hallo ich habe mir die ati x1950pro 512mb bestellt und hol sie dan freitag ab
und meine frage is jezt kan ich grafa einfach einstecken und loslegen oder reichht mein netzteil nicht
also das hier is mein pc:
nf6g asrock mainboard
80gb festplatte
dvd brenner LG
6mal usb
grafa die jetzt komt ati x1950pro 512mb und drin habe ich eine onboard

so das ist mein pc und das is mein netzteil(+werte):

ATX switching power supply


VOLTAGE CURRENT
230V 5A

+3.3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
26A 32A 13A 0.8A 0.5A 2A
TOTAL 0.8A 0.5A 2A
250W 13A
 
Das könnte so mit Ach und Krach reichen, aber das musst du wirklich selbst austesten.
Wenn dein Netzteil in der Lage ist mit seiner max. Wattzahl stabil umzugehen wird es gehen, die 1950 Pro ist ja nicht so der Stromfresser, aber das kann man so wirklich nur abschätzen...
 
jou okay dan werd ich mein netzteil mal minehmen dahin wo ich die grafa kauf und fragen ob es reicht .....oder meint ihr der wird mir so oder so was neues anbieten und sagen reicht nicht??die wohlen da ja immer so ihre kohle:hmm:

oder sollte ich einfach mal grafa rein wen kaputt umauschen wen alles geh glück gehabt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kennt ihr ein netzteil das gut ist und inklusive versand 30€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi manu. also erstens geht nichts kaputt wenn dein netzteil zu schwach ist. wenn es nicht gehen sollte brauchst du aber ein neues netzteil.
also ein gutes netzteil für 30€ findest du mit glück bei ebay. aber kauf dir bitte kein billig NT dann spar lieber n weilchen oder leih dir geld und hol dir ein NT von SeaSonic, Enermax, beQuiet!, Tagan oder Corsair (marke vergessen?).
denn nur die taugen wirklich was. ich würde so ungefähr 350watt empfehlen, da fährst du sicher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir klare antwort auf meine frage okay ...ich denke mal wen ich mir im laufe der zeit eins hole dan das hier bequiet mit 350W für 40€




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo der eisman habe aber ebend von mehreren gehört das das netzteil selber kaputt gehen kan und auch andere hardware von mir kaputt gehen könen
was sagst du dazu?labern die nur oder wie ist das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hardware von dir geht bestimmt nicht kaputt. dein netzteil... ich hab einmal gehört dass die 12v leitung überbelstet wurde, das führte zum tod. aber ich hör öfters von pcs die ruckeln weil das netzteil zu schwach ist. daraus folgt, ein zu schwaches netzteil geht nur selten kaputt.
also ich glaube das allerbeste für dich wäre einfach das bequiet zu kaufen^^ da bist du jedenfalls auf nummer sicher.
aber wir können ja noch kurz warten bis sich die leute mit etwas mehr erfahrung nochmal gemeldet haben :)
 
Wieso sollte ein billiges, instabiles Netzteil ohne entsprechende Sicherung beim abrauchen nicht auch andere Hardware mit gefährden?
In den meisten Fällen bleibt der Rest in so einem Fall verschont, aber es gibt auch Ausnahmen.
Daher bezog sich mein Post auf die Stabilität und die können wir so nicht feststellen.

Am sinnigsten ist es wohl vorher auch das Netzteil zu tauschen, wenn so dermaßen gespart werden muss würde ich dir folgende empfehlen:
Sharkoon

Chieftec


Mehr Qualität:
Silver Stone

Corsair, be quiet, Seasonic und auch Enermax kommen ebenso in Frage, kannst du dir ja selbst raussuchen, am sinnigsten zwischen 350 und 450W...
 
Ich bekomme jetzt die gleiche Grafikkarte (scheinen sich in letzter Zeit mehrere zu kaufen).
Als Stromanschluss ist ein 6-pin Stecker angegeben. Da der Standart ist denke ich mein Netzteil sollte so einen haben, aber wo?
Ich sehe ihn nicht (sollte doch an 6pins oder Löchern.. erkennbar sein).
Da ich nicht weis ob mein 350W Netzteil ausreicht werde ich mir ,falls nötig, noch ein Netzteil zulegen. Muss ich da was beachten oder ist der 6-pin Stecker eigentlich überall vorhanden??
 
nein du musst nur beachten dass das netzteil eben einen pci-e stecker hat. dieser hat im regelfall 3 gelbe und 3 schwarze kabel.
 
würde dieses netzteil nich reichen ???




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


na leutz kan mir keiner von euch profis sagen ob der cpu (oben) reich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein grosses Problem!
Nach einem Umbau läuft nun(neue Grafikkarte, mehr RAM) mein altes 350W Netzteil so heiss, das ich meinen PC nur mit offenem Gehäuse betreiben kann.
Darum habe ich mir ein 500W Netzteil zugelegt.
Alles lief super , so eine halbe Stunde lang. Dann wird auch das Netzteil heiss (oder deutlich warm, ich weiss nicht wie warm NT`s normal werden) und der PC schaltet sich einfach ab( zu dem Zeitpunkt war das Gehäuse noch offen).
Jetzt muss wohl ein Sicherung rausgeflogen sein, da es auch einen Tag später nicht mehr an geht.
Mit meinem alten NT läuft aber alles noch (sogar bis zu 4 Stunden im Dauerbetrieb!).

Jetzt habe ich schon drei verschieden Netzteile umgetauscht und bei allen drei war es dasselbe!
Woran kann das liegen? Ich bin völlig überfragt!!
---HILFE!!!---
 
@ManU300593,
von den Daten her sollte es reichen, ist halt schwierig ohne Bedenken in der von dir gewünschten Preisklasse etwas zu empfehlen, da sind wir lieber etwas vorsichtig.
Das mindeste (Hersteller- und Wattbezogen) was ich empfehlen würde habe ich ja schon gepostet.
Man sollte bei den Billignetzteilen meiner Ansicht nach immer zu einer höheren Wattzahl tendieren, denn meist wird auch die nicht stabil geliefert.

@bambusa
dir würde ich zuerst empfehlen die Mainboardverkabelung genau zu überprüfen, vielleicht auch noch mal das Board ausbauen und alles nochmals neu zusammen schustern.
Kann natürlich auch sein das z.B. dein Board einen Defekt hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?