trojaner spyware, durch whatsapp ins system gelant, wie zu 99% eine neusicherung garantieren?

New member
Guten Morgen,

und zwar folgendes: Ein echt narzimus getrieberner kranker (soziopathen / schizophren)
hat in meinem dummen vertrauen sein mir kurz was zeigen am handy.

toll... whatsappfenster auf oen rechts in menü und einscannen, so hat er es gemacht. Ich wusste nach 6-8 Wochen wer dafür veranwortlich war. Dummer weise schließt man sein smartphone auch an den Rechner an.....

Handy hab ich resset 2x neue Karte gleichzeit rein getan. dies müsste es zumin da wegemacht haen oder? müsste doch reichen? weil weiter uunten im Text dieser an einen neuen pc soll, bezüglich software vll versuch ichs per handy-I-net es dort runter zu laden.

so da meine jetzigen PC`s auch was Internet war kein wirklich anständies viren programmee hatte. nur die billigen kostenlose. Er auch alles einsehen konnte, aber hauptziel handy eben... kranke neuguer. egal entspricht jetzt nicht meine Frage

Meine Frage (bei vll infizierten router (denk möglich keit besteht oder?)
werd ich so oder so resetten. Reicht das um bei ihm 100% sicher das er sauber/clean ist bze was manipulation angeht (nutz nut LAN /Wlan ist aus).

Weil ich jetzt gern 2 neue anschließen würde, samt (hofffentlicher guten software schutz, für spy,malware und co. den ich leider im Internet aktivieren muss (Einggabe) + auch 1 extra für smartphone. denke den anteil fürs smart-P werd ich von ihm selbst runterladen lassen.

Hierzu:guten software schutz, für spy,malware und co. den ich leider im Internet aktivieren
muss (Einggabe) Code.

Kann man rujig 5-10 min online gehen zum installieren, oder sollte ich fall es die möglichkeit besteht diese start-installation runterladen und brennen=)

damit er das software bereits drauf (aktiviert) ist bevor er ans WWW angescglossen wird bzw dls xD

Hoffe Text ist einiger maßen zu verstehen.


greez
PC-hilfe
 
Was, ich versteh deinen Text nicht. Was hat dein bekannter gemacht?
Du schreibst viel wirres Zeug, was man nur schwer versteht, zumindest verstehe ich ihn nicht.

Wenn du Windows neu installiern willst, dann boote von nem Windows Stick oder DVD und lösch bei der Installation alle Partitionen, dann ist aber auch alles weg.
Wenn du Windows 10 nutzt, das hat schon einen guten Viren Scanner mit an Board.

Was ich rausgelesen habe, dein bekannter hat mit deinem Smartphone einfach WhatsApp Web benutzt, da scannt man mit WhatsApp den Code auf dem PC Bildschirm und hat dann halt WhatsApp vom Smartphone auf den PC gespiegelt, das ist kein Virus oder so, das ist ne normale WhatsApp Funktion. Man das auch jederzeit am Smartphone wieder abmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich weiß der text ist etwas strange geschrieben....

Mein Haupt anliegen besteht darin, ob es mehr oder weniger zu 99-100% gewährleistet ist, das man nach dem reset des routers, anschließende PW änderung. Bevor er ans Netz genommen wird. So ziemlich jegliche Möglichkeit nimmt.

Es war wie beschrieben mein admin rechte des smartphone bzw gleichwertigkeit. Da ich dann das Teil an diesen mehr als ungeschützten Rechner packte.. er auch so zumin einen einblick hatte. Ob jetzt alle PW ka, aber auf jedenfall meine Internet aktiviäten, sprich welche websides und co. Deswegen die Frage des routers. Kann man eigentlich 2 bestimmte ip oder MAC adresse, sorry kenn mich nicht so aus fest einstellen, das nur diese 2 home pc überhaupt was den router angeht benutzbar sind.

also allgemein: Wie schütz ich den router am besten.

viele dank im corraus

greez
 
Ich glaube du machst dir echt zu viel Gedanken, bzw Panik wo keine ist.

Ja du kannst den Router zurück setzen und neues passwort vergeben. Ja damit hat er zu 100% keinen Zugang von außerhalb auf deinen Router, falls er das jemals hatte.

Die IP Adresse an die PCs/Laptops/Smartphones wird vom Router vergeben, natürlich kann man an den Geräten auch eine IP Adresse selbst eingeben und festlegen, das ist problemlos möglich, das machen große Firmen so, damit man weiß, welche IP zu welchem PC gehört, auch Netzwerk Drucker haben ne feste IP.
Wenn es zwei gleiche IP Adressen gibt kommt es zu Konflikten, also Internet Seiten werden nicht geladen usw.

Aber wie bereits geschrieben, dein Bekannter hat eigentlich garnichts großes gemacht, er hat dir nur ne normale Funktion von WhatsApp gezeigt, nämlich, das man WhatsApp auch am PC nutzen kann, das mach ich persönlich öfters.
Damit hat er ja kein Zugang auf dein ganzes Smartphone oder Passworter usw, es wird nur WhatsApp auf den PC gespiegelt, am Smartphone kann man dann auch jederzeit die Verbindung zu dem PC trennen.
Wichtig ist halt nur, das man die Verbindung zu den PC über die WhatsApp Einstellungen trennt, sonst kann der jenige an dem PC deine WhatsApp Nachrichten lesen und die Bilder/videos sehen.

Das ist glaub ich das einzige was bei dir passiert ist, wenn die Verbindung nicht getrennt wurde, kann man halt alles in WhatsApp mitlesen und natürlich auch selbst schreiben.

Über die WhatsApp Web Funktion hat man nur Zugriff auf WhatsApp und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Normale funktion gezeigt... ich weiß ja nicht wie du es finden würdest das jeglich in der dein whatsapp gruppe, deine gespräche, kamera und co an und ausstellen kann wie er will. da dann auch nettigkeiten bzw privatsphätr so offentlich darstellt.

Er wird sein fett noch weg kriegen, vorallem als beispiel findest du es persönlich nicht mehr als krank wenn der krebs erkrankte Vater (meiner) noch resprekt los behandelt wird. Den er weder kannte bzw je gesehen hat. Das das einem egal sein kann ist 1 Sache, sich aber über sowas lustig zu machen bzw schaden freute dran zu haben. Dann gleichzeitg erzähle wollen er hätte plötzlich Krebs und wolle mit seiner restlichen zeit sovielen menschen helfen wie nötig. Verursacher sein, aber gleichzeitig so tuen als wolle man helfen. Echt total krank so jemand hat auch noch Kinder...(tolle Werte der ihnen vermittelt, egal um ihn gehts ja nicht.

Da wird man gemobbt, weil er auch bkannte aus der berufschul klasse kannte. Jeder hat leichen im Keller wie man so schön sagt. das einzige was ich will ist meine ruhe vor diesem soziaphaten.

Ja gut dann sind ja alle Frage soweit beantwortet. Sorry nochmals, meine schreibweise (Rechtschreiung/ Grammatik) sind katastrophal ich weiß... -.-





Bewunderts Wert das Leute sich für solche Sachen Zeit nehmen, und ausführlich antworten.

meinen Respekt an alle

greez
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?