Schwarzer Bildschirm - kein Bild/ Signal

New member
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

Vorweg:
Ich habe keine PC-Kenntnisse
und seit dem „Black Screen“ (vor ca. drei Wochen) ist ein Stromausfall im gesamten Haus und sogar der Ampelanlage der angrenzenden Kreuzung vorweggegangen. (vielleicht Ursache?)

System:
PC im Januar 2012 gekauft

OS: Win 10 Home Premium
Grafikkarte: GeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
RAM: 8GB DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Cooler: Noctua NH-D14
Prozessor: Intel i7 870 overcl. 4X 3.8 Ghz
Mainboard: Asus P7P55 LX, Intel P55
Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80+)

Monitor: LG Flatron E2442V-BN
(Anschluss: DVI-D auf HDMI)

Fehlerbeschreibung:
Bildschirm zeigt kein Bild. Ist schwarz mit LG Zeichen, das alle zwei Sekunden aufblinkt. Nach 10 meistens bis 60 Min. wird das Bild angezeigt. Der PC macht sonst keine Zicken oder sonstige Geräusche. (lief bis jetzt ohne Probleme) Wenn das Bild da ist, kann man den PC neu starten und das Bild ist dann sofort da. Nur nach einem „Kaltstart“ (12h oder länger aus) tritt beim Hochfahren das Problem auf. Der Monitor macht in der „No Signal“-Phase ein Geräusch, wie ein Laufwerk das eine CD/ DVD lädt, sie aber nicht erkennt. Wenn das Bild da ist, ist das Geräusch weg.

Dann Kauf eines iiyama ProLite E2483HS-B3 (VGA, HDMI, DisplayPort). Zusätzlich Kabel gekauft (DVI auf DisplayPort) https://www.amazon.de/gp/product/B01KANYY8U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
, angeschlossen: Signal Cable not connected. Es tut sich auch mit dem nagelneuen Bildschirm nichts. Dachte er wäre kaputt. Mit VGA an Laptop angeschlossen. Klappt – super Bild.

LG abgekoppelt, NT von PC entfernt, ca. 1 Min Power-Knopf gehalten. Wieder angeschlossen. Nichts. (LG Zeichen blinkt alle 2 Sek. Auf)

Über jede Hilfe und Ratschlag würde ich mich sehr freuen!
 
da kann einiges einen defekt haben, es könnte die Grafikkarte einen defekt haben, das Netzteil oder auch das Mainboard

leider hat das Board keine onboard Grafik, das man da mal die Grafikkarte ausbauen könnte um die onboard Grafik zu testen.

ohne test Hardware kommt man da nicht wirklich weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?