Ryzen 5 2400G wenig fps in Spielen

New member
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen einen PC zusammen gebaut. Er hat einen Ryzen 5 2400G mit Radeon Vega Graphics, 8Gb DDR4, Gigabyte GA-AB350M-DS3H und eine 1TB Festplatte. Das war das erste mal das ich einen PC zusammen gebaut habe. Mein Problem ist wenn ich jetzt in eine Runde League of Legends gehe habe ich nur max. 23fps. Wenn ich mir aber Tests zu dem Ryzen 5 2400G angucke haben die Tester meist 100fps oder mehr in League of Legends. Minecraft zum Beispiel kann ich gar nicht starten, da dort eine Fehlermeldung kommt. Dieser Fehler hat was mit dem Grafiktreiber zu tun. Ich vermute generell das irgendwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt. Ich habe den PC sogar schon ein bisschen OC doch das hat nichts gebracht. Ich habe ein BIOS update gemacht und soweit ich weiß alle Treiber installiert. Mit meinem Mainboard wurde eine CD installiert wo ein Treiber für die Grafik drauf war, diesen Treiber habe ich installiert, aber keine Wirkung. Ich habe auch aus dem Internet den neusten Treiber für den Ryzen 5 2400G runtergeladen auch dies zeigte keine Wirkung. Andere Leute die dieses Problem hatten haben es durch die Installation dieses Treibers gelöst, doch bei mir funktioniert das nicht. Soll ich vielleicht den PC nochmal komplett platt machen? Ich hoffe jemand kann mir einen hilfreichen Tipp geben, da ich wirklich langsam am verzweifeln bin.
 
welches Betriebssystem hast du installiert?
falls windows10, welche Version/Buildnummer ist da bei dir aktuell drauf?
die kann man sich anzeigen lassen, wenn man in der Suchleiste in der Taskleiste winver eingibt und Enter drückt

eine extra Grafikkarte verwendest du nicht?
welcher RAM genau? denn davon hängt einiges ab, wenn man die Grafikeinheit der CPU nutzt
keine SSD?

welche Auflösung hat dein Monitor?
und kannst du mal so ein link posten, wo die mit 100fps zocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?