Komisches "Performance"Maus Problem

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen sehr alten (ca.8 Jahre) PC aufgerüstet da ich eine GTX 970 geschenkt bekommen hab. Hab mir dann gedacht ich
hol mir noch ein bisschen Arbeitsspeicher und dann kann man damit wieder einigermaßen zocken. Des hat auch ganz gut geklappt so.
Hab auch den PC 2 Wochen zum Spielen benutzt und es hat super funktioniert mit stabilen FPS, gut ich spiele eigentlich nur CSGO und das kann
man auch auf nem Toaster spielen.

Aber zum Thema, hab heut 2 Matches gespielt und das erste war ganz normal und ab dem 2. hat meine Maus angefangen zu ruckeln.
Ich weiß das es irgendein Problem mit der Maus ist da das Spiel stabil auf 200fps läuft, und wenn ich sterbe und jemand anderes zuschaue sehe ich
wie sich alles ganz normal und flüssig bewegt. Auch wenn ich durch die Map laufe ohne meine Maus zu bewegen hab ich nicht einen winzigen Ruckler,
es ist lediglich die Maus die sich nicht flüssig bewegt, auf meinem Laptop jedoch funktioniert sie ganz normal.
Ich hab das Problem auch auf dem Desktop feststellen können, aber äußerst selten und da ist es auch kaum störend, kompetetive Shooter
sind so allerdings unspielbar.

Den Treiber der Maus neu zu installieren hat leider garnichts gebracht.
Mein PC kommt performance-mäßig nichtmal ansatzweise an seine Grenzen in CSGO, hab auch sicherheitshalber absolut jedes Programm
geschlossen und auch im Taskmanager sehe ich das mein PC kaum Mühe hat mit dem Spiel. Die Ruckler fühlen sich aber so an als wär der PC
gerade dabei etwas zu machen wodurch die Maus sich nicht ganz flüssig bewegt (hat glaub ich jeder schon mal gesehen).

Ich persönlich vermute dass es irgendwie an meinem uralten Mainboard (Asus p7h55-m) bzw. an meinem Netzteils liegt, sind beide ungf. so alt
wie der PC an sich und die Sachen sich nicht mit einer GTX 970 und 12GB Ram verträgt, was mich aber stutzig macht ist dass es bisher problemlos
mit diesen Komponenten funktionierte und es erst seit heute von einer Minute auf die andere spinnt.
Da ich aber als Student knapp bei Kasse bin wärs gut wenn ich genau wüsste worans liegt bevor ich irgendetwas erneuere.
Hab dieses Problem in meinem ganzen Leben jetzt zum ersten Mal gesehen deswegen kenn ich mich selbst leider nicht besonders aus und kann
nur vermuten.

Weiß jemand woran das liegt und ob wie mans beheben kann?

Danke schonmal. :)
 
Hallo

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du von der Logitech Performance Mouse sprichst?
Ist diese mit Kabel oder Wireless? Hast Du sie mal gründlich gereinigt? Mit Kabellos-Mouse ist das Dongle für die Kommunikation mit der Maus frei platziert? Hast Du bereits einen andern USB-Port versucht zu nutzen?

Hast Du 32bit oder 64bit Windows, welche Version? Nach dem Upgrade auf 12GB-RAM sollte es auch ein 64bit OS mit 64bit Logitech-Treiber sein, um den ganzen Speicherbereich nutzen zu können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?