Windows startet nicht mehr, 2 Festplatten mit Fehlern?

New member
Hallo zusammen - ich hab ein seltsames Problem: es fing an, dass beim hochfahren (Wndows 10) die Meldung kam "die 2. Festplatte (Daten-HD) müsse überprüft und repariert werden, blieb dann aber bei 65% hängen, auch die ganze Nacht über. Beim 2. Versuch diese Reparatur übersprungen, und normal gestartet, aber das Resultat war ein schwarzer Bildschirm.
Inzwischen konnte ich zwar mit Ubuntu auf C: zugreifen und Daten sichern, aber die Duntaten-HD weigert sich, trotz mehrmaliger Eingaben in Ubuntu, diese HD als "read-only" zu öffnen. Nun liess ich die GDATA-Rettungs-Software laufen, wegen Angst vor einem Virus. GDATA kommt auf diese Festplatte, zeigt auch die einzelnen Dateien an, bleibt dann aber auch bei 65% (einer alten Backup-Datei) hängen.
Wenn GDATA die Platte lesen kann, sollte ich das doch auch können, aber wie???
 
die große Frage ist, auf welcher platte liegt der Bootmanager von Windows.

normalerweise müsstest du normal von erster HDD/SSD booten können, wenn alles was Windows benötigt auf dieser liegt und dann kannst du auch auf die 2. HDD zugreifen.

startet Windows denn, wenn du die zweite HDD einfach absteckst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?