PC Zusammengebaut und nicht sicher. Hilfe

New member
Hallo zusammen :)

Ich habe mir von einem Freund einen Computer zusammenstellen lassen. Ich bin aber leider nicht sicher ob es so passt und hätte Fragen wegen der Grafikkarte und anderen Dingen. Meinen Freund kann ich deswegen leider in nächster Zeit nicht fragen, deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Daten:
- Bitfenix nova tg schwarz mit Glassfenster
- AMD FX-8350 8x 4.0ghz
- Xilence A402
- 16gb ddr 3 dual channel 1600mhz (2x8gb)
- 6gb nvidia gforce gtx 1060
- Gigabyte ga-970A-Ds3p fx (Chipsatz: AMD 990fx/sb950/atx)
- 240gb Sata III Sandisk Plus ssd
- 1TB sata III 7200upn
- Oem 500 Watt Netzteil

Ich habe selbst leider keine Erfahrung und bin zum Beispiel unsicher welche Grafikkarte genau hineinkommen sollte, weil ich mehrere Varianten gefunden habe. Auch unsicher bin ich mir bei den 16gb ddr 3 dual channel 1600mhz (2x8gb), kann sich jmd denken welche er gemeint haben könnte?

Danke schomal im voraus für eure Hilfe! :D
 
Hey,

beim RAM könnte er den gemeint haben:
Corsair Vengeance grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ16GX3M2A1600C9G)
Guter Hersteller und am günstigsten derzeit.

Bei den Grafikkarten kommt es auf den Preis an, aber ich würde zu der EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming (06G-P4-6163-KR) greifen, weil die höheren Takt hat und EVGA hat für gewöhnlich gute Kühler.
 
Wenn du erst beim zusammen stellen bist aber noch nichts gekauft hast gebe ich dir einen Tip,
kein AMD FX, die waren als sie noch aktuell waren schon schlecht. Mitlerweile zudem noch veraltet.
Du solltest statt dessen zu einen aktuellen Intel ala i7 8700er oder AMD Ryzen 1700 greifen.
Die sind um Welten besser als ein AMD FX.
 
Irgendwie greifen viele zu den FX Prozessoren. Liegt vielleicht daran, dass man DDR3 für deutlich weniger Geld bekommt als DDR4...
Ein kleinerer Ryzen 3 2200G ist Welten geiler und bietet viel. AMD Ryzen 7 1700 ist schon was richtig feines.
 
Nur das die AM3+ Plattform seit nem guten Jahr tot ist, davor schon zwei Jahre keiner wirklich gekauft hat der damit Gamen will, weil die Leistung nicht stimmt. Die Technik bei den FX CPUs und AM3+ Board ist mittlerweile gute 6-7 Jahre alt.
Irgendwie greifen viele zu den FX Prozessoren.
Aber nur Leute der letzten 4 Jahre, die sich vorher nicht wirklich Informiert haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?