Unregelmäßiger Bildschirmfreeze

New member
Hallo zusammen,

beim Spielen habe ich unregelmäßig zwischen alle 30 s und alle 5 min ein einfrieren des Bildes. Nach ca. 1 Sekunde geht es dann weiter. Ich spiele normalerweise mit 100-150 FPS. Die habe ich auch direkt davor und danach. Anfangs hielt ich es im Multiplayer für Lags, es tritt aber bei allen Spielen auf. Habe dann testweise den Grafik-Treiber neu installiert, hat aber nichts geändert.
Zu hohe Temperaturen konnte ich auch noch nicht feststellen. Werde es aber nochmal mit dem MSI Afterburner überprüfen.

Meine Hardware:
GPU: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH
CPU: i5-6600K
Mainboard: Asus Z170 Pro
Primäre Festplatte: 250 GB Samsung 960 EVO M.2
RAM: G.Skill RipJaws V, 8GB, DDR4-3200
Netzteil: 650 W be quiet! Powerzone

Habt ihr Ideen, was die Ursache des Problems seien könnte?
Vielen Dank schon mal.

VG und schönes Wochenende!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?