PC nachrüsten - Kaufberatung für neue Grafikkarte

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC nachrüsten und würde gern eure Meinung hören. An sich läuft der Rechner noch ganz gut, aber merke das Mittlerweile paar Spiele doch nicht mehr gut laufen wie z. B. PUBG.

Aktuell ist mein Rechner so zusammen gebaut:
OS WIN 10 64x
Gehäuse

CPU
Graka
RAM
Netzteil

Ich habe vielleicht daran gedacht und hoffe es reicht, wenn ich eine neue Grafikkarte holen würde. Ungern würde ich ein komplett neuen Rechner kaufen wollen. Glaube die CPU tut es noch, RAM ist genug, Mainboard hoffe ich noch OK, Gehäuse uninteressant. Meiner Meinung nach würde es Ausreichen wenn ich die Grafikkarte und evtl. das Netzteil, wobei ich denke 580W sollt reichen, nachrüsten würde. Was meint ihr? Die Grafikkarte kann bis zu zwischen 200€ und 300€ kosten.

Ich bin kein extrem Gamer sondern nur gelegentlich. Es müsste also kein High End teil sein aber wäre gut wenn ich wieder für die nächsten 3-4 Jahre ruhe hätte.

Vielen Danke im Voraus
Cyver
 
PUBG ist ein Game was nicht gerade gut Programmiert ist, da hat jeder Probleme damit.

das Problem aktuell, Grafikkarte sind wegen Mining total überteuert.

im Grunde ne GTX1060 mit 6gb Vram rein und du hast erstmal wieder etwas ruhe
 
PUBG ist ein Game was nicht gerade gut Programmiert ist, da hat jeder Probleme damit.

das Problem aktuell, Grafikkarte sind wegen Mining total überteuert.

im Grunde ne GTX1060 mit 6gb Vram rein und du hast erstmal wieder etwas ruhe

Danke schon mal für die Antwort.
Leider habe ich vergessen mein Mainboard mit anzugeben, was vielleicht nicht ganz unwichtig ist.
Habe das Mainboard und so wie ich es sehe müsste ich auch da Nachrüsten, da es kein PCIe 3.0 unterstützt oder sehe ich das falsch?
Gibt es da eine günstige/gute alternative zu dem Board wo ich die CPU und so übernehmen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
es ist egal ob PCIe 2.0 oder 3.0 der Geschwindigkeitsunterschied ist geringfügig.
PCIe 3.0 Karten laufen Problemlos in PCIe 2.0 Slots und andersherum, es kann aber sein, das du für dein Board das aktuellste BIOS installieren musst

Gibt es da eine günstige/gute alternative zu dem Board wo ich die CPU und so übernehmen könnte?
nein, denn die CPU hat einen vorgegebenen Sockel, was da der Sockel 1155 ist, neue aktuelle Mainboards nutzen andere Sockel.
Intel ist mittlerweile schon zwei Sockel Generationen und 5 CPU Generationen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?