Rauschen im Sound seit Grafikkarten wechsel

Member
Hallo zusammen,

ich musste leider meine R9 290X, welche eigenmächtig und ohne Vorwarnung in Rente gegangen ist, duch eine GTX 1050 TI ersetzen. (Danke Etherium, für diese Graka Preise :wtf:) Seit dem Rauscht der Sound sobald ich ein Spiel starte.
Ich habe eine PCIe Soundkarte welche direkt über der neuen Grafikkarte sitzt.
Die Soundkarte habe ich schon länger und es gab bisher keine Probleme.

Ich vermute, dass es hier zu einer elektromagnetischen Beeinflussung kommt wenn die Grafikkarte unter last gesetzt wird. Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du? kannst du die Soundkarte in nen anderen PCIe x1 oder PCIe x16 Slot umbauen und da mal gucken ob es noch das Problem gibt.

ich persönlich nutze keine Soundkarte, der der onboard Sound ja auch gut genug ist, daher hatte ich das Problem noch nicht
 
Hallo bisy,

danke für deinen Post. Ich habe jetzt zum einen mit dem "display driver uninstaller" nochmal restlos alle alten Treiber Rückstände entfernt und zusätzlich, wie von dir vorgeschlagen, den Steckplatz gewechselt.
Das ganze hat funktioniert, ich bin mir aber nicht ganz sicher welche Maßnahme geholfen hat.

Hätte sonst die Grafikkarte zurückschicken müssen, das Rauschen war zwar nur leise, aber auf dauer nervt das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?