Devolo dLAN

New member
Hi...immoment nutze ich WLAN doch ich bin nicht zufriden damit weil es ständig abbricht...nun haben ich von dem Devolo dlan gehört und möchte mich erkundigen,...

wie genau funktioniert es?
wo kann man es günstig kaufen?
ist es besser als wlan?

alles lauter solcher fragen und antworten hätte ich gerne ^^

danke im vorraus mfg grischa!
 
Würde da eher zu neuer Wlan Hardware greifen, das ist billiger und effektiver.
Mit dem Dlan verbrennst du nur Geld, ich habe von Dlan auf Wlan gewechselt und würde nicht für 1000€ zurückwechseln.
 
wieso..was ist daran schlecht..ich mein ein Kable ist 1000 mal besser wie WLAN und ich kann einfach kein Kabel legen in mein Zimmmer...und wie funkriponiert das ganze eigendlich?
 
Ich hatte damit nur Probleme, zb. hing der Kühlschrank im selben Stromkreislauf, jedesmal wenn das Ding angegangen ist war Schluss mit Internet und so Späßchen, dazu sind die Adapter im Sommer überhitzt.
 
hi,
scheint ja ziemlich vom häuslichen Stromnetz abzuhängen. Bei mir funktioniert Devolo einwandfrei. Installation ist sehr einfach, einfach in die Steckdose und fertig (so war es bei mir zumindest).
MfG Master
 
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du diese Frage schon 5Mal beantwortet bekommen.
 
snag-0001108.jpg
 
Lol, Keks, er meinte wie Dlan funktioniert. Also ich habe das so verstanden. Du schließt deinen Router via Kabel an die Dose und über die Stromleitung gehen dann die Signale an den anderen Adpter an dem dein PC hängt.
 
Theoretisch ja, wahrscheinlich wird das aber real nie erreicht werden. Das sind halt normale Stromleitungen in der Wand, sodass das Ergebnis schon ganz unterscheidlich ausfallen kann.
 
Also ich würde es anders machen und das normale Cat6 Kabel nehmen, also wie ein normales LAN Netzwerk.
 
also lohnt es sich es zu holen und dafür 60-100€ auszugeben oder nicht?
Ich habe es in anderen Threads schonmal gesagt: Ich persönlich würde diese Investition nicht machen, denn ich bin von der Technik (hier in diesem Haus) ziemlich enttäuscht. WLAN funktioniert um Klassen besser (schneller, stabiler und zuverlässiger).
Wenn irgendwie Möglich würde ich, wie Keks schon sagte, ein Kabel verlegen.

Es sei noch erwähnt, dass es noch andere Anbieter als Devolo gibt - ob diese Besser oder schlechter sind, weiß ich aber nicht.

Ggf. kannst du dir ja einen Adapter kaufen und ausprobieren. Wenns nicht so gut klappt, gibst du es zurück (vorher mit dem Geschäft abklären).
 
Ist bei mir ganz anders, ich finde man merkt den Unterschied ENORM!!!! Ich habe eine WLAN-Verbindung von 54 mbits und Signalstärke "SEHR GUT". Trotz der guten Verbindung bekomme ich manchmal ordentliche Laggs bei CSS, obwohl ich netsettings drin hab. Als mein Freund dann einmal mit DLAN nach mir kam um es bei mir auszuprobieren, ob es dann besser läuft, lief alles ruckelfrei!!!! Ich war so begeistert, dass ich es mir jetz auch unbedingt kaufen möchte! Ach und der DLAN adapter hatte eine übertragungsrate von 14 mbits!

Ich finde es lohnt sich, da ich erstens nicht ruckelfrei spielen kann mit WLAN und zweitens ist es in manchen Häusern die WLAN-Verbindung einfach nur schlecht. Aber es gibt auch große Antennen für wenig Geld. Ich habe meinem Freund die mit billigste WLAN-Karte gekauft die es bei Hardwareversand gab gekauft. (Digitus 10 €) Dazu habe ich ihm noch eine 9 dbi Antenne von Hardwareversand gekauft,(Digitus) was natürlich ordentlich Power gebracht hat. Er kann auch ruckelfrei spielen!!! Hört sich jetzt komisch an, der holt sich DLAN damit er ruckelfrei spielen könnte, dabei könnte er mit einer größeren Antenne auch ruckelfrei spielen. Sorry aber bei uns im Haus gehts einfach nicht durch Wände ich hab meinen Stick mitten auf unserem Flur stehen, ansonsten hätte ich gar keine Verbindung, deswegen werde ich mir Dlan zulegen.

Eigentlich ist es doch auch gut, wenn man in einer etwas abgelegeren Hütte oder so Internet haben möchte kann man einfach eine Kabeltrommel nehmen, da Dlan eine reichweite von bis zu 200 m hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?