Pc geht einfach aus und startet neu

New member
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC auf "one.de" gekauft und war auch einige Zeit zufrieden. Ich war total aufgeregt, weil dies mein erster teurer PC mit guter Ausstattung ist. Nach einigen Wochen lud ich mir Spiele mit sehr hoher Grafikanforderung herunter. Zum Beispiel "Batman Arkham Knight" oder "Mass Effect Andromeda". Am einfachsten lässt sich mein Problem am Spiel Mass Effect erklären. Wenn ich das Spiel starte, erscheint ein Ladebildschirm... und zack schon ist mein PC aus und fährt wieder hoch! Und das jedes mal erneut an der gleichen Stelle. Man könnte meinen es liegt am Spiel selbst, doch dieses Problem trat auch schon unverhofft bei anderen Spielen auf wie "Batman Arkham Knight" oder sogar "Dead by Daylight". Also vermute ich, dass etwas mit dem PC an sich nicht stimmt.
One.de hat den PC sogar schon abgeholt in die Werkstatt, nach 2 Wochen kam er zurück und sie sagten, dass bei ihnen der Fehler nicht aufgetreten sei und sie hätten Vorsorglich die Grafikkarte ausgetauscht. Das Problem trat allerdings sofort wieder auf.
Ich bin weiterhin mit One.de in Kontakt, aber die wollen den PC wie es aussieht nur wieder ein weiteres Mal in ihrer Werkstatt und bevor ich das wieder mache, möchte ich es selber versuchen zu lösen!

Meine Hardware:
Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz
Alpenföhn Brocken ECO
16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB)
11264 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC-Edition
ASUS STRIX Z270H GAMING (Chipsatz:Z270/ATX)
500 GB SATA III WD Blue SSD
2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+
 
man müsste mal die RAM Riegel einzeln testen, nicht das da einer ein defekt hat
außerdem müsste man mal ein anders Netzteil testen
 
jeweils ein RAM Modul ausbauen und gucken ob es geht oder nicht.

für den Rest brauch man hat andere Hardware, die man zum gegentesten nutzen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?