Load Cycle Count

Hallo Leute,

bei meiner erst wenige Tage alten WD Blue WD 10EZRZ steht nach etwa 100 Betriebsstunden der Load Cycle Count bereits auf über 3.000. Die Spezifikation nennt als Laufzeit etwa 300.000 Zyklen. Nun ist die die Tage wegen Wartungsarbeiten an anderen HDs im System durchgelaufen. Wenn ich die Zyklen nun hochrechne, wären die 300.000 Zyklen vermutlich noch vor Ablauf der Garantiezeit erreicht. Kann das sein und die HD müßte dann schon wieder getauscht werden ?

Ich kann mich an ein Idle Tool erinnern, mit dem man die Wartezeit bis zum Parken verlängern konnte. Gibt es sowas noch und ist das sinnvoll ?

BG Multe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie bei allen ist so eine "Laufzeit" nur ein unterer Wert. In der Regel sind wesentlich höhere Laufzeiten die norm.
Aber grundsätzlich ist das mit einer der Großen Nachteile der mitlerweile veralterten Technik der Magnetfestplatten.
Daher sollte man auch aus diesem Grund lieber zu einer SSD greifen oder eine SSD mit HDD mixen.
Beispiel, eine 256 bis 500GB SSD für das Betriebssystem und die genutzten Programme. Eine HDD nutzt man dann in entsprechender Größe zusätzlich als Datengrab für seine Bilder, Filme und Mucke die eh den meisten Speicherplatz benötigen aber den geringsten Nutzen aus einer SSD ziehen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?